forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Ratz »

Ergänzend zu Berti´s Tips fällt mir noch La Barceloneta (also der Stadtstrand) und die Casa Batllo (Gaudi), ein.
Barcelona ist voll mit Gaudi`s faszinierenden Bauten.

Ein Tagestrip mit dem Moped zum Monestir de Montserrat, ca 50-60km von Barcelona entfernt, lohnt sich sicherlich auch.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Moppedmessi »

obelix hat geschrieben: 3. Mär 2022....Finger wech von Air BN
Warum?
Ich habe zwei mal ein Wochenende in einer Air bnb Unterkunft übernachtet und war sehr zufrieden.
Ein WE in London und ein WE Beaulieu während des Marktes dort.
London war gut und günstig und Beaulieu war sensationell.
Daher würde ich das nicht so kategorisch ausschliessen.
Ralph

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Saffenbuckel »

Ich habe gebucht :-)

Nach diversen Tipps von hier und auch von Kollegen, habe ich jetzt ein Hotel in Olot. Von Dort ist man in 1 Stunde an der Küste, 1,5 Stunden in Barcelona, 1,5 Stunden am Kloster Monserat und 1,5 Stunden in Andorra und auch sonst lässt die Lage viel Spielraum für Touren.

Alles sehr schöne Tagesziele.

Witzig ist auch, das PS die Speed Triple 1200 RR zu der Zeit auf den "Hausstrecken" zwischen Barcelona und der Französischen Grenze testet. Mal sehen, ob uns da die ein oder andere begegnet.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Tipps hier.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von obelix »

Moppedmessi hat geschrieben: 5. Mär 2022
obelix hat geschrieben: 3. Mär 2022....Finger wech von Air BN
Warum?
Naja, wenn es Dir nix ausmacht, u.U. überwacht zu werden und vielleicht die Filmchen von Deiner Frau unter der Dusche irgendwo im Web zu finden, isses ja o.k.:-) Ich schliesse nicht aus, dass es auch gute Vermieter gibt - alleine das Risiko wäre es mir nicht wert.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Saffenbuckel »

Bin wieder zurück.

Zu meinem Reiseziel:
Olot liegt perfekt! Die Landschaft mit den Vulkanen, dem fruchtbaren Boden, der Arena, den prunkvollen Bauten, super. Die Strecken gleich aus dem Ort raus ein Vergnügen, aber . . . wir haben genau eine einstündige Ausfahrt mit dem Auto gemacht, denn es ging Wettertechnisch gar nix!

Wechselnde Wetterverhältnisse zwischen Sprühregen, leichter Regen, Regen, starker Regen und Starkregen bei satten 6 - 7 Grad bei regelmäßigen Sturmböen haben Aufenthalte im Freien unmöglich gemacht.

Wir haben auf den letzten 20 km zum Zielort derart Wasser geschluckt, sodass ABS und ASC vom Auto kapituliert haben.

Das Hotel war dann auch leider ein Griff ins Klo, keine Parkplätze, lediglich die Mopeds durften wir in der privaten Garage abstellen, nachdem wir die im Regen abgeladen hatten. Gespann wurde dann getrennt auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe geparkt. Die Zimmer waren wie sterile Zellen sehr lieblos eingerichtet und mit kaltem Neonlicht geflutet. Heizung gab es nicht.

Wir sind dann am ersten Tag zu Fuß in die City von Olot, dort angekommen hat mir erstmal ein Adler aus der höchsten Baumkrone mitten auf den Kopf geschissen, dass es bis zu beiden Ohren reichte! Mein Kumpel meinte noch, ich sollte unbedingt die Woche Lotto spielen, ich dackelte aber die 15 Minuten zurück zum Hotel und habe meine zweite Dusche an dem Morgen genossen.

OK, der zweite Anlauf zur City war dann ganz nett, traumhaftes Städtchen. Und viele Bodegas, in die man beim Wechsel vom leichten Regen in Starkregen flüchten konnte. Nachteil: Im Kopf schien vom leckeren spanischen Wein um 11:00 Uhr schon heftig die Sonne!

Wir haben uns dann für den nächsten Morgen einen Plan überlegt, da wir ja nicht zum Saufen, sondern zum Mopedfahrern hergekommen sind: Wenn die Vorhersage stimmt und es klart um 08:00 Uhr auf, dann geben wir der Region noch eine Chance, sonst suchen wir uns ein neues Ziel beim Frühstück . . .

Am nächsten Morgen haben wir dann nicht bei aufklarendem Himmel, sondern bei Starkregen Gefrühstückt und die Wettervorhersage für die gesamt Woche hat sich nochmal verschlechtert, mit 12 - 43 l/m² Regen und eben keinen steigenden Temperaturen. Und angesichts der Fehlenden Heizung hätten wir auch keinerlei Sachen jemals in der Woche wieder trocken bekommen.

So haben wir also nach dem Frühstück gepackt, die Motorräder im Regen wieder aufgeladen und sind ohne ABS und ASC Richtung Menton an der französischen Riviera zwischen Monaco und Italien aufgebrochen.

Gleich als wir über die Pyrenäen hinweg waren stoppte der Regen und es klarte zunehmend auf. Nach 300 km hatten wir bereits 17 Grad auf dem Thermometer stehen und nach dem nächsten Tank-Stopp erloschen auch die ABS und ASC Lampen. Alles fing an zu trocknen.

Olot ist damit aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Das Wetter war gem. Aufzeichnungen für Ende März für diese Region eher als Phänomen, anstatt Regel zu sehen. Und da die Aufnahmen aus Olot nicht glücklich machen, hier ein paar Bilder von unseren Ausflügen in der Umgebung von Menton:
WhatsApp Image 2022-03-25 at 06.59.52.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-25 at 06.59.52 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-03-25 at 06.59.53.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-25 at 06.59.53 (1).jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik