forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von indigo »

Hallo Zusammen,
ich mag euch mal berichten, wie es weiter gegangen bzw. geworden ist…

Die Abnahme der Dekra bei Stefan in der Superbikebox war problemlos.
Ende April dann endlich die ersten 100 Kilometer. Was soll ich sagen… wenn der Auspuff nicht so mörderisch laut gewesen wäre (mir haben Stunden nachher noch die Ohren geklingelt), hätte ich wohl ins Krankenhaus gemusst, damit mir jemand das Grinsen aus dem Gesicht operiert. Der Motor ist quicklebendig und geht richtig gut, Handling spielerisch leicht, die Pilot Power 2CT passen prima und ich war schon nach kurzer Zeit, recht zügig unterwegs. Die Sitzbank ist bequem und bietet guten Halt, auch Lenker und Sitzposition passen für mich.

Das Thema Auspuff…
DSC03017.JPG
Habe 103 dB(A) Standgeräusch mit der Mass-Tüte gemessen. Mass lieferte dann kostenlos diesen Vorschalldämpfer, was mir aber mit 97 dB(A) immer noch zu laut war, aber mit etwas Modifikation passt es jetzt.
DSC03047.JPG
Was mich echt wundert, dass die Kiste mit dem zusätzlichen Vorschalldämpfer und nochmals reduziertem Durchlass so gut geht.

Ansonsten...
Anfangs hatte ich einen Zubehörluftfilter von HiFlow (Polo) drin, mit dem der Motor kalt so ca. 10 Minuten gebraucht hat, bis er mit Choke mal Gas angenommen hat. Mit einem originalem war‘s dann akzeptabel, aber gut ist anders. Habe mir dann mal die Zündkerzen angeschaut, sie waren sehr hell bis weiß und auch im Auspuff gab es keinerlei Ablagerungen. Düsen Serie, Originalfilter, Airbox nicht modifiziert und auch der Auspuff kann wohl kaum der Grund für die zu magere Abstimmung sein. Ich habe allerdings die Ansaugstutzen modifiziert. Der Motor der Inazuma stammt ja von der GSX F und die hat 4 mm größere Vergaser, d.h. die Ansaugstutzen hatten zum Zylinderkopf umlaufend einen Absatz von 2 mm. Den Absatz habe ich konisch bis zur Mitte beigeschliffen. 108er statt 105er Hauptdüsen brachten geringfügig Verbesserung, gut ist es erst, seit ich mit Unterlegscheiben die Nadeln um 0,5 mm angehoben habe. Die Kerzen sind nun hellgrau und kalt nimmt sie nach kurzer Zeit Gas an… das heißt, anlassen, Helm und Handschuhe anziehen und losfahren. Bei den U-Scheiben muss man aufpassen, sie dürfen max. 6mm außen sein, M2,5 DIN125 auf 3 mm aufbohren und sauber entgraten passt genau.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics