forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von indigo »

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal zeigen, wie ich über den Winter so gemacht habe. Im letzten Hebst kaufte ich mir bei einem Händler in der Nähe dieses Schätzchen hier:
DSC02869.JPG
DSC02870.JPG
40.000 gelaufen, technisch ganz okay, aber überall dort, wo man nicht so direkt hinkommt, dreckig, speckig und teilweise gammlich. Aber für 'nen Tausender kann man nicht meckern.
DSC02894.JPG
Erst mal die Kiste zerlegt und Bestandsaufnahme… die hintere Bremsscheibe war fertig, aber bis auf einen Riss in der Schwinge und auf die Krümmerschrauben gab es keine bösen Überraschungen. Von den 8 Schrauben sind ganze 6 Stück abgerissen. Edelstahl aus Alu ausbohren, das ist nicht so ganz einfach. Gott sei Dank hatte ich jemanden, der mir die Schrauben rausgebohrt hat… 3 Stunden Arbeit und alle Gewinde sind unbeschädigt geblieben.
Dann Rahmen gekürzt und alles abgeschnitten, was nicht mehr benötigt wird, entrostet und die ersten Planungen, wie es denn werden soll… Einsitzer und schön kurz...
DSC02966.JPG
Den Rahmen habe ich für kleines Geld bei Stefan in der Superbikebox schweißen lassen und dort gibt es dann auch den TÜV. Ist zwar für mich 'ne elende Gurkerei dorthin, aber unterm Strich vollkommen stressfrei. War auch mal beim TÜV hier um die Ecke zur Vorbesprechung, aber hab da ganz schnell 'nen Haken dran gemacht… vollkommen weltfremd und die 50€, die ich dafür gezahlt habe, verbuche ich unter Lebenserfahrung.

Wenn ich am Schrauben bin, hab ich es nicht so mit dem Fotografieren, von daher ein paar Bilder vom Ergebnis, hier erst mal nackt.
DSC03012.JPG
DSC03013.JPG
KDSC03014.JPG
KDSC03015.JPG
DSC03017.JPG
DSC03018.JPG
Was man auf den Bildern nicht sieht... in der Gabel sind nun Wilbers-Federn, der Krümmer ist neu, hab ich neu günstig geschossen und Auspuff von MassMoto.

Die Sitzbank ist gerade beim Sattler und die Lackteile sind beim Lackierer. Mit etwas Glück wird alles nächste Woche fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von bakshish »

JETZT baut er das um :grin:

Wir haben letzten Monat für meinen Vater eine GSX gekauft und ich hätte dir gern ein paar Restteile abgenommen (Soziusgriff, Gepäckhaken...).

Hab mir jetzt alles zusammengestottert...

Gruß

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von indigo »

Heute habe ich die Teile vom Lackierer bekommen, die Sitzbank ist schon etwas länger fertig.
Jetzt fehlen noch die Aufkleber und Zierstreifen, aber ich will dem Lack noch ein paar Tage zum Aushärten geben und die Folie, die mir ausgesucht habe, ist eh gerade nicht lieferbar. Ich weiß auch noch nicht wirklich, wie es werden soll. Anregungen sind willkommen.
Hier die Bilder vom nun fast fertigen Bike:
DSC03020.JPG
DSC03023.JPG
KDSC03022.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Andyy
Beiträge: 26
Registriert: 15. Dez 2021
Motorrad:: GSX 750 Inazuma,XT500

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von Andyy »

Schönes Ding!
So ungefähr soll meine auch mal aussehen.Nur als 2 Sitzer.
Gruss Andy

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von Refused »

Gefällt mir auch. .daumen-h1:

An was ist denn der Kennzeichenhalter verschraubt? Das sieht sehr sauber gelöst aus.
Gruß, Olli

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von Mopedschrauber »

Schade um das schöne motorrad.

Mein Ding sind diese ultra kurzen Heck nicht. Da bin ich auch mal gespannt ob so ein Umbau in ein paar Jahren noch jemand sehen will. Streetfighter umbauten waren ja auch so eine Modeerscheinung.

Aber muss ja dir gefallen.
Gruß Werner

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von obelix »

Feines Teil, schaut super aus.
Wunderbar bullig - gefällt.

Wieviel hast am Sitz rausoperiert, schaut mir nach mindestens 5cm aus. Passt da der Kniewinkel noch ?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von grumbern »

Die Frage ist doch: Hat er jemals gepasst? ;)

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von TPF »

Servus
schaut gut aus, dein Umbau.
Hast Du die Soziusrastenhalter noch?
Gruß

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma

Beitrag von indigo »

An was ist denn der Kennzeichenhalter verschraubt? Das sieht sehr sauber gelöst aus.
Ich habe vom Bremssattelträger 5 mm abgefräst und eine Platte eingesetzt. Für die Verdrehsicherung ist die Patte l-förmig und hat an der Schwinge unten Formschluss.
Wieviel hast am Sitz rausoperiert, schaut mir nach mindestens 5cm aus. Passt da der Kniewinkel noch ?
Das täuscht etwas, da ich die Seitenverkleidungen angepasst habe. Unterm Strich ist die Sitzhöhe etwas geringer, ich schätze so 2 cm. Kniewinkel passt prima.
Hast Du die Soziusrastenhalter noch?
Ja, habe ich noch, kannst für 'nen 10er plus Porto haben.
Falls jemand Bedarf hat, habe noch eine Schwinge, einen neu lackierten Krümmer, den Endtopf und so übrig.

Mittlerweile sieht die GSX so aus:
DSC03027.JPG
DSC03028.JPG
DSC03029.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics