Suzuki» Umbau GSX 750 AE - Inazuma
Verfasst: 7. Mär 2022
Hallo Zusammen,
ich möchte euch mal zeigen, wie ich über den Winter so gemacht habe. Im letzten Hebst kaufte ich mir bei einem Händler in der Nähe dieses Schätzchen hier: 40.000 gelaufen, technisch ganz okay, aber überall dort, wo man nicht so direkt hinkommt, dreckig, speckig und teilweise gammlich. Aber für 'nen Tausender kann man nicht meckern. Erst mal die Kiste zerlegt und Bestandsaufnahme… die hintere Bremsscheibe war fertig, aber bis auf einen Riss in der Schwinge und auf die Krümmerschrauben gab es keine bösen Überraschungen. Von den 8 Schrauben sind ganze 6 Stück abgerissen. Edelstahl aus Alu ausbohren, das ist nicht so ganz einfach. Gott sei Dank hatte ich jemanden, der mir die Schrauben rausgebohrt hat… 3 Stunden Arbeit und alle Gewinde sind unbeschädigt geblieben.
Dann Rahmen gekürzt und alles abgeschnitten, was nicht mehr benötigt wird, entrostet und die ersten Planungen, wie es denn werden soll… Einsitzer und schön kurz... Den Rahmen habe ich für kleines Geld bei Stefan in der Superbikebox schweißen lassen und dort gibt es dann auch den TÜV. Ist zwar für mich 'ne elende Gurkerei dorthin, aber unterm Strich vollkommen stressfrei. War auch mal beim TÜV hier um die Ecke zur Vorbesprechung, aber hab da ganz schnell 'nen Haken dran gemacht… vollkommen weltfremd und die 50€, die ich dafür gezahlt habe, verbuche ich unter Lebenserfahrung.
Wenn ich am Schrauben bin, hab ich es nicht so mit dem Fotografieren, von daher ein paar Bilder vom Ergebnis, hier erst mal nackt. Was man auf den Bildern nicht sieht... in der Gabel sind nun Wilbers-Federn, der Krümmer ist neu, hab ich neu günstig geschossen und Auspuff von MassMoto.
Die Sitzbank ist gerade beim Sattler und die Lackteile sind beim Lackierer. Mit etwas Glück wird alles nächste Woche fertig.
ich möchte euch mal zeigen, wie ich über den Winter so gemacht habe. Im letzten Hebst kaufte ich mir bei einem Händler in der Nähe dieses Schätzchen hier: 40.000 gelaufen, technisch ganz okay, aber überall dort, wo man nicht so direkt hinkommt, dreckig, speckig und teilweise gammlich. Aber für 'nen Tausender kann man nicht meckern. Erst mal die Kiste zerlegt und Bestandsaufnahme… die hintere Bremsscheibe war fertig, aber bis auf einen Riss in der Schwinge und auf die Krümmerschrauben gab es keine bösen Überraschungen. Von den 8 Schrauben sind ganze 6 Stück abgerissen. Edelstahl aus Alu ausbohren, das ist nicht so ganz einfach. Gott sei Dank hatte ich jemanden, der mir die Schrauben rausgebohrt hat… 3 Stunden Arbeit und alle Gewinde sind unbeschädigt geblieben.
Dann Rahmen gekürzt und alles abgeschnitten, was nicht mehr benötigt wird, entrostet und die ersten Planungen, wie es denn werden soll… Einsitzer und schön kurz... Den Rahmen habe ich für kleines Geld bei Stefan in der Superbikebox schweißen lassen und dort gibt es dann auch den TÜV. Ist zwar für mich 'ne elende Gurkerei dorthin, aber unterm Strich vollkommen stressfrei. War auch mal beim TÜV hier um die Ecke zur Vorbesprechung, aber hab da ganz schnell 'nen Haken dran gemacht… vollkommen weltfremd und die 50€, die ich dafür gezahlt habe, verbuche ich unter Lebenserfahrung.
Wenn ich am Schrauben bin, hab ich es nicht so mit dem Fotografieren, von daher ein paar Bilder vom Ergebnis, hier erst mal nackt. Was man auf den Bildern nicht sieht... in der Gabel sind nun Wilbers-Federn, der Krümmer ist neu, hab ich neu günstig geschossen und Auspuff von MassMoto.
Die Sitzbank ist gerade beim Sattler und die Lackteile sind beim Lackierer. Mit etwas Glück wird alles nächste Woche fertig.