forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weltfrauentag

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Schinder »

Plungerism hat geschrieben: 9. Mär 2022 1
... dann weiß ich auch nicht weiter.

2
Mir geht es hier einfach nur um Respekt, ein Konzept das unter Bikern eigentlich groß geschrieben wird.


3
Aber die meisten Stereotypen die es "zu uns" gibt, wurden ja jetzt sofort ausgegraben und wunderschön dargestellt.
1
Ja, so stellt es sich wohl dar

2
Vor Bikern habe ich keinen Respekt.
Muss man als Motorradfahrer auch nicht.

3
Wie schon die Ausdrücklichkeit -Biker- ausdrücklich ausdrückt.





Ich halte es da ansonsten mit den Herren Bambach und Mohawk.
Wir haben sehr realistisch ganz andere Probleme zu bewältigen
als den woke und gender Blödsinn samt seinen Ausläufern und
den aktuellen politischen Unanständigkeiten
Der Rest geht mir respektos am Rektum vorbei.
Zumindest bis November ... :mrgreen:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Firebird
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Triumph Bonneville CR, Triumph Tiger TR6, BSA A10, BSA A65 Firebird Scrambler, Honda CL250K, Kawasaki Z1000 A1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Firebird »

Also da der Indianer vorhin nachgefragt hat, melde ich mich nochmal zu Wort.
Gender pay gap (Geschlechterbezogene Einkommens-Lücke) bedeutet, daß Frauen statistisch gesehen ein geringeres Lebens-Einkommen haben als Männer.
Nicht weil es unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen gibt, das wäre ungesetzlich.
Sondern weil Frauen in geringer bezahlten Berufen arbeiten, und familiär bedingt auch Auszeiten haben, so ist es eben.

Übrigens habe ich diese englischen Mode-Begriffe in ironischer Weise benutzt, um die Blödsinnigkeit zu demonstrieren.
Ich hoffe mein Gestammel hilft jetzt weiter.

Eigentlich hatte ich aber gedacht das Caferacer-Forum wäre eine Gutmenschen-freie Zone, wo man von Empörten verschont bleibt die Mikro-Aggressionen verspüren; da hätte ich vor meinem Artikel wohl eine Trigger-Warnung anbringen müssen.

Gruß an alle Normalos, Rainer

PS... Caferacer ist auch ein Anglizismus, aber woher der Name kommt wird wohl jeder wissen :grinsen1:
Es gibt kaum Schöneres, als am Ende der Kurve Gas zu geben

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Weltfrauentag

Beitrag von blatho »

First world problems...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Karghista
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2021
Motorrad:: Honda Boldor

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Karghista »

hrimthurse hat geschrieben: 9. Mär 2022 Gender pay gap ist einfach nur ein verschwurbeltes Wort dafür für unterschiedliche Stundenlöhne. Denn wenn bei Woko Haram etwas wichtiger ist als Inhalte oder logische Konsistenz, dann ist es möglichst vieles auf Englisch zu bezeichnen und jeden Hirnfurz ungeprüft aus den USA zu übernehmen. Dann kann dann halt auch ein Schwarzer weiß sein, weil weiß einfach willkürlich umdefiniert wird.
Das Grundprinzip ist, dass sich alle gegenseitig darin übertreffen wollen wie rücksichtsvoll sie wären und dass alle, die weniger radikal sind, ja auf der Seite des Feindes stehen. Jeder kleinste Furz ist direkt eine sexistische, rassistische und irgendwas-istische Katastrophe und objektive Kritierien gibt es nicht. Wenn sie jemand sexistisch von einer Klimaanlage beleidigt fühlt, dann ist das so, weil Gefühle wichtiger sind als die Realität.
Und dann sind eben auch die größten Probleme von muslimischen, geflüchteten Transfrauen aus der Ukraine eben Witze in Foren, die sie nie lesen, denn es könnte ja sein, dass.
Und auch ganz wichtig: Recht hat nicht, wer Recht hat, sondern wer am meisten Opferpunkte für Zugehörigkeit zu Minderheiten gesammelt hat.
Möchte das ausnahmsweise in voller Länge zitieren, da ich dem komplett zustimme.
(Achtung: Der später im Thread angesprochene "Indianer" ist für manche auch nicht PC...also politisch korrekt....kulturelle Aneignung und so)

Ein echtes Problem der ersten Welt wäre übrigens der Ukrainekrieg gerade...

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Speed »

Bambi hat geschrieben: 9. Mär 2022
ich bin schon seit längerem der Ansicht, daß ich irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit passe.
Hallo Bambi!

So geht es mir auch.

Beruflich habe ich viel mit älteren Menschen zu tun, damit meine ich natürlich nicht Menschen im besten Alter, so wie dich (puh gerade noch die Kurve bekommen 🤭😁), sondern ältere Menschen.

Die verstehen die Welt schon lange nicht mehr. Für meine Hausbesuch-Patienten bestelle ich hin und wieder Dinge im Internet. Die können es nicht begreifen, dass man mit dem Smartphone in der Hand Dinge kaufen kann. Die Hausbank um die Ecke gibt es nicht mehr, Online-Banking kennen sie gar nicht. Die Liste könnte ich noch beliebig lange fortsetzen, die Älteren hier im Forum wissen bestimmt, was ich meine.

Die Frage ist nun, ist die Welt in den letzten Jahren total bekloppt geworden, oder sind wir/ bin ich aufgrund der Umwelteinflüsse rapide gealtert?

Das man mit 90 Jahren die Welt mit anderen Augen sieht, liegt in der Natur der Sache. Aber schon mit 50+? Oder ist 50+ das neue Neunzig?

Fragen über Fragen.

Egal, bei uns im Dorf ist die Welt noch in Ordnung und in meinem Freundeskreis denken sie alle ähnlich, wir verstehen uns prächtig, sowohl von der Einstellung her, als auch rein sprachlich gesehen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️

PS: Lass dich nicht verbiegen, lieber Bambi!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Weltfrauentag

Beitrag von BlackDog »

@Bambi

Hallo Bruder im Geiste 👌👍
Gruß Michel

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Weltfrauentag

Beitrag von wimmerma »

Firebird hat geschrieben: 9. Mär 2022 Also da der Indianer vorhin nachgefragt hat, melde ich mich nochmal zu Wort.
Gender pay gap (Geschlechterbezogene Einkommens-Lücke) bedeutet, daß Frauen statistisch gesehen ein geringeres Lebens-Einkommen haben als Männer.
Nicht weil es unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen gibt, das wäre ungesetzlich.
Sondern weil Frauen in geringer bezahlten Berufen arbeiten, und familiär bedingt auch Auszeiten haben, so ist es eben.
Sorry, das ist einfach falsch.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 8_621.html

Weniger Geld für die gleiche Arbeit. Das hat mit Lebens Einkommen nichts zu tun.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Weltfrauentag

Beitrag von BlackDog »

Auf eine Statistik von einem BUNDESAMT gebe ich gar nichts.
Fakt ist: von meinem Arbeitgeber werden alle Gender bei gleicher Qualifikation gleich bezahlt. Und ich bin der Meinung, dass dies in jedem Betrieb, welcher eine Arbeitnehmer-Vertretung hat und gewerkschaftlich organisiert ist, genauso gehandhabt wird. Und wenn sich die Arbeitnehmer eines Betriebes nicht organisieren - sorry, dann sind sie selbst schuld.
Gruß Michel

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Weltfrauentag

Beitrag von jenscbr184 »

Wenn ich den Genderquark schon höre, fasse ich mir einfach nur noch an den Kopf. Eine gequirlte Kacke sowas. Heute bin ich Familienvater und morgen ein Sofa. Diese Welt ist komplett gaga. Diesel 2,22€.... :lachen1: ...na dann mal hin. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Weltfrauentag

Beitrag von grumbern »

Da sich das hier -wie so häufig- in die falsche Richtung entwickelt, mache ich zu.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug