Hallo Michael
...hast eine PN
Gruß harde
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FT500 stottert ab ca. 4000U/min
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Einen passenden Stopfen hab ich dann aus einem Stück Polyamid Vollstab und einem Bleistiftspitzer anfertigen können.
Alles wieder eingebaut, natürlich nach ordentlicher Reinigung, und...
Keine Veränderung
Ich hab dann erstmal 4 ltr Fluid Film in die Hohlraume meines Busses gepumpt. Ich kann jetzt übrigens auch nicht mehr rosten.
Die größte Sauerei war die Brille wieder zu entfetten. Ging mit Isopropanol dann doch ganz gut. Die Klamotten sind direkt in die Mülltonne gewandert. Zumindest weiß ich jetzt dass alle Ablauföffnungen frei sind. Bis zur nächsten HU im Mai kann dann das überschüssige Material abtropfen.
Aber zurück zur FT: Dieses WE hab ich den Hund bei mir, aber nächste Woche Urlaub. Dann schaue ich mal konsequent alles durch.
Also Masseverbindungen, Kerzenstecker etc. Ob Licht an oder aus ändert übrigens nichts.
Dafür springt sie auch kalt ohne Choke an.
Gruß, Michael
Alles wieder eingebaut, natürlich nach ordentlicher Reinigung, und...
Keine Veränderung
Ich hab dann erstmal 4 ltr Fluid Film in die Hohlraume meines Busses gepumpt. Ich kann jetzt übrigens auch nicht mehr rosten.
Die größte Sauerei war die Brille wieder zu entfetten. Ging mit Isopropanol dann doch ganz gut. Die Klamotten sind direkt in die Mülltonne gewandert. Zumindest weiß ich jetzt dass alle Ablauföffnungen frei sind. Bis zur nächsten HU im Mai kann dann das überschüssige Material abtropfen.
Aber zurück zur FT: Dieses WE hab ich den Hund bei mir, aber nächste Woche Urlaub. Dann schaue ich mal konsequent alles durch.
Also Masseverbindungen, Kerzenstecker etc. Ob Licht an oder aus ändert übrigens nichts.
Dafür springt sie auch kalt ohne Choke an.
Gruß, Michael
- Bambi
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Hallo Michael,
hattest Du das mit dem Einsatz im Kerzenstecker getestet? Nicht, daß Du in der falschen Ecke suchst.
Schöne Grüße, Bambi
hattest Du das mit dem Einsatz im Kerzenstecker getestet? Nicht, daß Du in der falschen Ecke suchst.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Nee, noch nicht. Hab vergessen als ich eh unterwegs war einen neuen zu kaufen. Auf jeden Fall sind keine Kokelsputen am oberen Ende der Elektrode.
Den Versager zu reinigen war auf jeden Fall nicht verkehrt. Wie kann man da mit so viel Curil dran gehen?
Gruß, Michael
Den Versager zu reinigen war auf jeden Fall nicht verkehrt. Wie kann man da mit so viel Curil dran gehen?
Gruß, Michael
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Die FT hat einen Unterdruckvergaser? Klingt danach als ob der Gasschieber nicht ganz öffnet.
Gruß
Uli
Uli
Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Hallo, wenn die Maschine ohne Choke anspringt, wenn sie kalt ist, ist das Füreinen Einzylinder ungewöhnlich. Hast du mal das Chokeventil auf Gängigkeit überprüft, vielleicht sitzt der Kolben fest, hatte ich schon mal.
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Alles ist gängig. Ob der Schieber vom Unterdruck des Motors ganz aufgezogen wird weiß ich nicht, der Unterdruck vom Staubsauger reicht um den Schieber ganz aufzuziehen.
Es gibt keinen Kolben für den Choke, es ist eine Starterklappe. Und die öffnet und schließt wie sie soll. Hab ich kontrolliert nachdem ich den Chokezug angeschlossen hatte.
Gruß, Michael
Es gibt keinen Kolben für den Choke, es ist eine Starterklappe. Und die öffnet und schließt wie sie soll. Hab ich kontrolliert nachdem ich den Chokezug angeschlossen hatte.
Gruß, Michael
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
So, heute hab ich mal wieder testen können.
Letzte Änderung waren gereinigte Steckkontakte und ein neuer Kerzenstecker.
Keine Änderung. Bei ca. 3800 fägt sie an zu stottern, über 4000 kommt sie nur im ersten Gang hinaus.
Als ich zurück fuhr (ich hab viele asphaltierte Feldwege in der Umgebung) hab ich in alter Gewohnheit schonmal den Sprithahn geschlossen. Im Hof fiel mir dann ein dass ich noch mit dem Licht spielen wollte wenn sie stottert und bin nochmal los. Und siehe da, sie zog durch. Zumindest einmal, bis die Schwimmerkammer leer war.
Also läuft sie definitiv zu fett.
Jetzt muß ich nur noch die Ursache finden...
Also als nächstes nochmal den Versager raus. Vielleicht hat ein Nachbar (KFZ-Meister in Rente mit dem Hobby Vespas, er hat 6 überholte Motoren im Regal liegen) eine Düsenlehre, nicht dass jemand der Vorbesitzer meinte er müßte die Hauptdüse aufreiben.
Gruß, Michael
Letzte Änderung waren gereinigte Steckkontakte und ein neuer Kerzenstecker.
Keine Änderung. Bei ca. 3800 fägt sie an zu stottern, über 4000 kommt sie nur im ersten Gang hinaus.
Als ich zurück fuhr (ich hab viele asphaltierte Feldwege in der Umgebung) hab ich in alter Gewohnheit schonmal den Sprithahn geschlossen. Im Hof fiel mir dann ein dass ich noch mit dem Licht spielen wollte wenn sie stottert und bin nochmal los. Und siehe da, sie zog durch. Zumindest einmal, bis die Schwimmerkammer leer war.
Also läuft sie definitiv zu fett.
Jetzt muß ich nur noch die Ursache finden...
Also als nächstes nochmal den Versager raus. Vielleicht hat ein Nachbar (KFZ-Meister in Rente mit dem Hobby Vespas, er hat 6 überholte Motoren im Regal liegen) eine Düsenlehre, nicht dass jemand der Vorbesitzer meinte er müßte die Hauptdüse aufreiben.
Gruß, Michael
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Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Hast du mal die Ladespannung gemessen? Hast du deutlich mehr als 14 Volt, mach den Regler neu. Das war es bei meiner F650. Hab auch den Vergaser dreimal raus gehabt weil ich dachte, sie ist zu fett.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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DR125 - Wohnort: 53804 Much
Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Hallo Vogelburger,
warum eine (zu) hohe Ladespannung einfluss auf die Gemischbildung haben soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich hab trotzdem heute mal gemessen, 14,2V liegen bei laufendem Motor an der Batterie an, 13,7V wenn der Motor steht.
Für die eingebaute AGM Batterie sind die 14,2V eigentlich sogar zu wenig.....
Gruß, Michael
warum eine (zu) hohe Ladespannung einfluss auf die Gemischbildung haben soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich hab trotzdem heute mal gemessen, 14,2V liegen bei laufendem Motor an der Batterie an, 13,7V wenn der Motor steht.
Für die eingebaute AGM Batterie sind die 14,2V eigentlich sogar zu wenig.....
Gruß, Michael