Wer hat Honda CL 360?
Verfasst: 15. Mär 2022
meine CJ 360 ist jetzt soweit fertig umgebaut und bis auf den Auspuff (war für den TÜV noch nicht montiert) habe ich alles eingetragen bekommen.
Da ich unbedingt einen CL-Auspuff haben wollte, habe ich mir dummerweise den einer CL 350 gekauft, weil ich nicht wusste, dass die Krümmer nicht passen.
Da die Schalldämpfer jedoch bis auf die eingestanzte Bezeichnung absolut identisch sind, habe ich mir die Krümmer der 360er CL besorgt und die Schalldämpfer getauscht.
Somit habe ich nun den Auspuff, den ich haben wollte endlich montiert.
Nun meine Frage:
Wer kann mir mit den Geräuschwerten einer in D zugelassenen Honda CL 360 weiterhelfen?
Ich habe jetzt drei verschiedene Daten von Besitzern bekommen.
Das Fahrgeräusch ist bei allen dreien mit 84 dB eingetragen. Allerdings haben alle drei ein anderes Standgeräusch, nämlich 77 bis 94 dB.
Meine Hoffnung ist, den Auspuff mithilfe von deckungsgleichen Unterlagen ohne großen Aufwand eingetragen zu bekommen, da er ja im Grunde „nur“ von einem Schwestermodell stammt.
Honda kann nicht weiterhelfen, da die CL in D nie offiziell verkauft wurde.
Viele Grüße
Manni