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Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

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debx
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Bambi hat geschrieben: 31. Okt 2022 Schöne Grüße, Bambi
Danke Bambi,

habe mir den Link angeschaut. Sieht gut aus. Werde aber den oberen Teil weg lassen und mich nur auf das Sitzpolster konzentrieren.
Alcantara wird es definitiv nicht werden. Dann lieber Nappa oder in diese Richtung wegen dem Regen.

Wegen dem Kennzeichenhalter. Wie ist denn die Vorgabe? Ich würde den schon gerne etwas näher ans Moped bringen und auch allgemein etwas kürzer halten wollen. Am Halter selbst würde ich dabei nichts verändern aber schon an dem Steg abgehend von der Achse.

Gruß
Denis

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Bambi
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Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Denis,
ich würde, so wie Joko, den Bezug weglassen und nur das Moosgummi verwenden. Sieht für mich an einem Racer stimmig aus.
Zum seitlichen Kennzeichenhalter kann ich Dich nicht beraten. Ich habe mich damit nie befasst weil es einfach nicht meine Welt ist. Es kursieren zum Thema hier aber einige Beiträge ... meist natürlich versteckt in den Auf- und Umbau-Love-Stories. Da geht es dann um Sichtbarkeit, Stabilität und dazugehörige Lösungen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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Scirocco
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Ich sehe da keine extreme"Blow-by" Spuren an den Dichtflächen der Zyl.-Kopfdichtung zum Brennraum oder unterhalb der Kolbenringe. Von daher tippe ich mal auf undichte Ventilsitzflächen oder ein viel zu eng eingestelltes Ventilspiel. Letzeres lässt sich ja jetzt easy überprüfen und ggf. auch einstellen.
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debx
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Danke @Bambi und @Scirocco für die Ausführungen.
Nur Schaumstoff wirkt es für mich nicht fertig. Daher kommt schon noch Leder drauf.

Bezüglich des Kennzeichens habe ich eine Quelle gefunden welche ich Zitiere. Anschließend den Link zur Vorschrift.
ANHANG I

1. ABMESSUNGEN

Die Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (1) hat folgende Abmessungen:

1.1. Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge ohne Aufbau

1.1.1.

Breite: 100 mm,

1.1.2.

Höhe: 175 mm,

oder

1.1.3.

Breite: 145 mm,

1.1.4.

Höhe: 125 mm.

1.2. Krafträder, Dreiradfahrzeuge bis zu einer Höchstleistung von 15 kW und Vierradfahrzeuge, mit Ausnahme von vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen, ohne Aufbau

1.2.1.

Breite: 280 mm,

1.2.2.

Höhe: 210 mm.

1.3. Dreiradfahrzeuge mit einer Höchstleistung von über 15 kW, vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit Aufbau und andere Vierradfahrzeuge mit Aufbau als vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge

1.3.1.

Es gelten die Vorschriften für Personenkraftwagen (Richtlinie 70/222/EWG des Rates (2).

2. POSITION DES KENNZEICHENS IM ALLGEMEINEN

2.1.

Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muss so an der Rückseite des Fahrzeugs liegen, dass

2.1.1.

das Kennzeichen zwischen den Längsebenen angebracht werden kann, die durch die äußeren Punkte der Breite über alles verlaufen.

3. NEIGUNG

3.1.

Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.1.

muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

3.1.2.

darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

3.1.3.

darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

4. MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN

4.1.

Bei unbeladenem Fahrzeug darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.

5. MINDESTABSTAND ZUM BODEN

5.1.

Bei unbeladenem Fahrzeug muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen.

6. GEOMETRISCHE SICHTBARKEIT

6.1.

Die Sichtbarkeit der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen muss in einem Bereich sichergestellt sein, der durch zwei Raumwinkel definiert ist: der eine dieser Raumwinkel, der horizontale Raumwinkel, wird durch zwei Ebenen begrenzt, die durch den oberen und den unteren Rand der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen verlaufen und gegenüber der Waagerechten Winkel aufweisen, die in Abbildung 1 angegeben sind, der andere Raumwinkel, der vertikale Raumwinkel, wird durch zwei Ebenen begrenzt, die durch den linken und den rechten Rand der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen verlaufen und gegenüber der Längsmittelebene Winkel aufweisen, die in Abbildung 2 angegeben sind.
http://publications.europa.eu/resource/ ... 4.02/DOC_1

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

So weiter gehts,

die ersten Teile kommen rein und mal zum Vergleich nebeneinander gelegt. Es sind alles Teile einer Z7.
IMG20221106125930.jpg
IMG20221106125952.jpg
IMG20221106130353.jpg
Hier mal die verbaute Ölpumpe. Passt.
IMG20221106125153.jpg
Sind das Anschlüsse für einen Öl-Kühler? Gibt es Öl-Kühler mit Thermostatregelung?
IMG20221106130519.jpg
IMG20221106130523.jpg
Dann der Motor auseinander gebaut. K-Welle etc wird zum Feinwuchten weggeschickt.
IMG20221106172906.jpg
IMG20221106172753.jpg
Das wars erstmal.

Gruß
Denis
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750R
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von 750R »

Wenn du einen ölkühler willst sollte die wanne von zephyr 750 bzw zr7 passen - die hat die Anschlüsse vorne raus.

Was du unten siehst is der Gussansatz für die hier nicht verbaute Ölstandsanzeige der 750er UT.

Aber zur ölpumpe:die der ZR7 ist breiter und hat damit mehr fördervolumen - Was erhoffst du dir damit zu erreichen ?
Der Grund für die breitere Pumpe waren die 4 zusätzlichen öldüsen zur kolbenbodenkühlung in der ZR7. Hast du da auch was in die Richtung?
Nich dass dir konstant das überdruckventil offen steht?

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Vielen dank für die Erläuterung.

Dann begebe ich mich auf die Suche nach einer Ölwanne.

Der höhere Öldruck wird zur besseren Kühlung gebraucht.
286° Nockenwellen, Big Bore und höhere Verdichtung wird sicherlich für mehr Abwärme sorgen.
Daher möchte ich dem entgegenwirken.

Gruß
Denis

martin58
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von martin58 »

Dass Du hier alle Register ziehen willst, gefällt mir! Bin auf den Fortgang sehr gespannt.

debx
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

martin58 hat geschrieben: 10. Nov 2022
Danke 😊

Die Teile sind auf dem Weg, also Kleinkram machen. Motorteile glasperlen lassen und dann anschließend lackiert. Also noch nichts besonderes...
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debx
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Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Weiter gings.
Motor lackiert.
Weitere Teile abgebeizt.
Teile angekommen.
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