Hier noch ein Update wie weit ich gewesen bin bevor die Getriebe Odyssee begann...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
So viel zum Thema "Motor wurde revidiert"...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Dieses verfl... Aas!
Das konnte nie funktionieren weil die Schaltgabel in der Mitte falsch drauf saß...
Edit:
Eben sehe ich dass der auch kein Dichtmittel, wie laut Werkstattbuch angegeben, aufgetragen hat! Aaaarghghhhhh
Jetzt sollte es passen.
Das konnte nie funktionieren weil die Schaltgabel in der Mitte falsch drauf saß...
Edit:
Eben sehe ich dass der auch kein Dichtmittel, wie laut Werkstattbuch angegeben, aufgetragen hat! Aaaarghghhhhh
Jetzt sollte es passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Und nun bist an dem Punkt wodurch p&p nen kicker reinzimmern kannst ( soweit ich das richtig erkenne)
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Eben gerade mit @Scirocco telefoniert.
Wie es Scirocco bereits vermutet hatte, danke nochmal für den heißen Tip, wurde die Schaltgabel auf der Hautwelle falsch herum montiert.
Morgen werde ich vor dem finalen Zusammenbau Gegenchecken ob alles schaltet wie es soll und zwei Bilder einfügen wie es falsch und wie es richtig herum gehört.
Wie es Scirocco bereits vermutet hatte, danke nochmal für den heißen Tip, wurde die Schaltgabel auf der Hautwelle falsch herum montiert.
Morgen werde ich vor dem finalen Zusammenbau Gegenchecken ob alles schaltet wie es soll und zwei Bilder einfügen wie es falsch und wie es richtig herum gehört.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1799
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Kicker dazu ist was, des ich positiv sehen würde. Abgesehen davon, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast.
Und sich drüber zu ärgern, was ein Vor-Bastl-Wastl da angestellt hat, bringt nix
Und sich drüber zu ärgern, was ein Vor-Bastl-Wastl da angestellt hat, bringt nix
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Für den Kicker bedarf es erstmal der erforderlichen Teile und die sind nicht mal so eben aufzutreiben. Primär erst mal Fehlerbehebung und dann kann man immer noch auf Kicker, ZR7 Starterkupplung und 6 Gang umbauen.
Never Change a runing system
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Guten Abend!
Ich habe noch irgendwo alle Teile für einen KickStarter Umbau herumliegen. Soweit ich mich entsinne ist der Satz komplett, abgesehen vom fehlenden Ölschauglas im Kupplungsdeckel. Bei Interesse kannst Du dich gerne melden, Kawa habe ich (leider) schon lange keine mehr...
Ich wollte damals meine Z750E1 auch auf KickStarter umbauen - habe mich dann aber für das 6-Gang Getriebe entschieden. Das war eine sehr, sehr feine Sache mit den 6 Gängen.
Ich habe noch irgendwo alle Teile für einen KickStarter Umbau herumliegen. Soweit ich mich entsinne ist der Satz komplett, abgesehen vom fehlenden Ölschauglas im Kupplungsdeckel. Bei Interesse kannst Du dich gerne melden, Kawa habe ich (leider) schon lange keine mehr...
Ich wollte damals meine Z750E1 auch auf KickStarter umbauen - habe mich dann aber für das 6-Gang Getriebe entschieden. Das war eine sehr, sehr feine Sache mit den 6 Gängen.
lieber satt als sauber
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Mach mir den Denis nicht verrückt, der soll erst mal seine Hausaufgaben machen für die 2022 Rest-Session damit er mal fahren kann!
https://kzrider.com/forum/2-engine/6074 ... ns?start=0
https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0
https://kzrider.com/forum/2-engine/6074 ... ns?start=0
https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0
Never Change a runing system