forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Das was du da "hauch dünn" auf den planen Dichtflächen aufgetragen hast ist immer noch viel zu viel!
Eine max. 1 mm dicke Raupe mittig auf getragen reich da vollkommen und davon verbleibt nach der Montage nur 1% auf den Planflächen um etwaige Unebenheiten oder Schrammen auszufüllen. Der Rest (99%) verbleibt dann dort oder spült sich dahin wo es keinen Sinn macht oder überhaupt gar nicht haben will!
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Abschließend.
Projekt ist fertig und fährt sich mit den sechs Gängen wunderbar.
Thread kann dann geschlossen werden oder what ever.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von obelix »

Bilder?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von DerSemmeL »

Hätt ich auch gerne gesehen, so ein bisserl Doku & Bilder vom Abschluss - Gute Fahrt und keine Pannen damit!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Danke für die gute Fahrt.

Ich hatte den Korb der 750 an den Flansch der 550 passend drehen lassen und auch die Ritzel nebst Kette angepasst.

Im Anhang mal ein vorher nachher Bild wie ich sie damals abgeholt hatte und ein aktuelles.
Polish_20220918_204849436.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von DerSemmeL »

Fast nicht wieder zu erkennen und ein absolut stylisches Bike geworden!
Der Höcker passt, wesentlich besser als der der drauf war, da passen Tank und Ende nicht zusammen und beim Ist-Zustand ist das stimmig!

Warst schon beim TÜV damit?
Hast Du die Umbauten anstandlos eingetragen bekommen? Einsitzer, Luftfilter, ... etc. ?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 28
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Hoffentlich bald:
- Honda CX500

Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80

Aktuell:
- MZ SM 125
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Stevin »

Gefällt mir auch richtig gut - gegen mehr Bilder hätte wahrscheinlich keiner was bei dem Teil .daumen-h1:

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Dankeschön für das Interesse. :)
An diesem Objekt habe ich nur geübt. Es war mein erster Bike Umbau. Möchte noch etwas mehr Hubraum am Motor und die Turbo Nockenwelle, die habe ich bereits da liegen. Hier wird wahrscheinlich nur die Einlassseitige verbaut. Muss ich aber noch einmal nachmessen.
Den Hänsle werde ich noch etwas kürzen. Aber erst nach der Eintragung.

Dann noch gerne die Bilder im Anhang.
photo_2022-10-06 22.06.19.jpeg
photo_2022-10-06 22.06.25.jpeg
photo_2022-10-06 22.06.27.jpeg
photo_2022-10-06 22.06.28.jpeg
photo_2022-10-06 22.06.30.jpeg
photo_2022-10-06 22.06.31.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von DerSemmeL »

Im Tageslicht kommt das Bike noch besser rüber - vielen Dank fürs Zeigen!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Schön geworden der Umbau aber bei dem Sitzbezug kriege ich Augenkrebs. Das muss definitiv besser!
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik