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Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von DerSemmeL »

Ich denk, er kommt schon zum Fahren, wenn auch ned mit der großen Z

;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

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fettknie
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von fettknie »

naja, wenn der Block schon mal auseinander ist...ist aber auch kein großer Stunt: Z750er Getriebe raus und GPZ550er Getriebe (samt Schaltwalzen & Gabeln) wieder rein - fertig. Plug & Play. Die Gänge 1-5 der GPZ sind kürzer übersetzt als die Gänge 1-5 der 750er. Der 6. Gang der GPZ ist länger als der 5. der 750er - herrlich zu fahren...

Öl ins Feuer gießende Grüße! :grinsen1:
lieber satt als sauber

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jenscbr184
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Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von jenscbr184 »

fettknie hat geschrieben: 5. Aug 2022
Öl ins Feuer gießende Grüße! :grinsen1:
:mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

debx
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Guten Morgen,

was hier los 😳😅
Also wenn dann würde ich das sechs Gang Getriebe einbauen wollen.
Der Kicker ist nice aber mit den Mikunis trete ich mir nen Wolf. 😂
Wenn ich es eh grad . offen habe dacht ich mir so.
Aber der Plan ist heute zumindest den Meilenstein zu schaffen und endlich schalten.

debx
Beiträge: 103
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

DerSemmeL hat geschrieben: 5. Aug 2022 Ich denk, er kommt schon zum Fahren, wenn auch ned mit der großen Z

;-)
Oh schon mit Michael gesprochen. Er kennt nun meinen Plan mit einer 1300er denke das Z wird da dann groß geschrieben, sehr groß 😁

debx
Beiträge: 103
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

fettknie hat geschrieben: 5. Aug 2022 naja, wenn der Block schon mal auseinander ist...ist aber auch kein großer Stunt: Z750er Getriebe raus und GPZ550er Getriebe (samt Schaltwalzen & Gabeln) wieder rein - fertig. Plug & Play. Die Gänge 1-5 der GPZ sind kürzer übersetzt als die Gänge 1-5 der 750er. Der 6. Gang der GPZ ist länger als der 5. der 750er - herrlich zu fahren...

Öl ins Feuer gießende Grüße! :grinsen1:
Danke dann bitte alles einmal einpacken. Kann es auch holen. Bin hier in Mainz 😁

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Fehler ist gefunden.
Die zweite Gabel saß nicht richtig. Siehe Pfeil.

Die fehlende Drehzahl zum schalten in den nächsten Gang verschiebt ihr einfach den Zahn mit der Hand damit die beiden ineinander greifen können. Damit erspart ihr euch das lästige drehen am Getriebe. Habe ich auch markiert.

So wodarf ich heute das sechs Gang Getriebe abholen? 😂
Polish_20220806_091224004.jpg
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debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Wenn schon alles auseinander ist. Kann ich auch mal den Freilauf überholen. Weiß jemand mit wie viel Nm die Schrauben angezogen werden?

Übrigens das Sechsgang Getriebe ist bestellt 😅
IMG_20220806_141731.jpg
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Lode
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Lode »

Du schraubst so ganz ohne Werkstatthandbuch? Siehe Punkt 3.
Anlasserkupplung.PNG
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debx
Beiträge: 103
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Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Ich habe schon das Buch bzw. Bücher. Diesen Punkt habe ich aber übersehen.

Btw. Danke für die Hilfe. 👍

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