Ich denk, er kommt schon zum Fahren, wenn auch ned mit der großen Z
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
naja, wenn der Block schon mal auseinander ist...ist aber auch kein großer Stunt: Z750er Getriebe raus und GPZ550er Getriebe (samt Schaltwalzen & Gabeln) wieder rein - fertig. Plug & Play. Die Gänge 1-5 der GPZ sind kürzer übersetzt als die Gänge 1-5 der 750er. Der 6. Gang der GPZ ist länger als der 5. der 750er - herrlich zu fahren...
Öl ins Feuer gießende Grüße!
Öl ins Feuer gießende Grüße!
lieber satt als sauber
- jenscbr184
- Beiträge: 3883
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Guten Morgen,
was hier los
Also wenn dann würde ich das sechs Gang Getriebe einbauen wollen.
Der Kicker ist nice aber mit den Mikunis trete ich mir nen Wolf.
Wenn ich es eh grad . offen habe dacht ich mir so.
Aber der Plan ist heute zumindest den Meilenstein zu schaffen und endlich schalten.
was hier los
Also wenn dann würde ich das sechs Gang Getriebe einbauen wollen.
Der Kicker ist nice aber mit den Mikunis trete ich mir nen Wolf.
Wenn ich es eh grad . offen habe dacht ich mir so.
Aber der Plan ist heute zumindest den Meilenstein zu schaffen und endlich schalten.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Danke dann bitte alles einmal einpacken. Kann es auch holen. Bin hier in Mainzfettknie hat geschrieben: ↑5. Aug 2022 naja, wenn der Block schon mal auseinander ist...ist aber auch kein großer Stunt: Z750er Getriebe raus und GPZ550er Getriebe (samt Schaltwalzen & Gabeln) wieder rein - fertig. Plug & Play. Die Gänge 1-5 der GPZ sind kürzer übersetzt als die Gänge 1-5 der 750er. Der 6. Gang der GPZ ist länger als der 5. der 750er - herrlich zu fahren...
Öl ins Feuer gießende Grüße!
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Fehler ist gefunden.
Die zweite Gabel saß nicht richtig. Siehe Pfeil.
Die fehlende Drehzahl zum schalten in den nächsten Gang verschiebt ihr einfach den Zahn mit der Hand damit die beiden ineinander greifen können. Damit erspart ihr euch das lästige drehen am Getriebe. Habe ich auch markiert.
So wodarf ich heute das sechs Gang Getriebe abholen?
Die zweite Gabel saß nicht richtig. Siehe Pfeil.
Die fehlende Drehzahl zum schalten in den nächsten Gang verschiebt ihr einfach den Zahn mit der Hand damit die beiden ineinander greifen können. Damit erspart ihr euch das lästige drehen am Getriebe. Habe ich auch markiert.
So wodarf ich heute das sechs Gang Getriebe abholen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Wenn schon alles auseinander ist. Kann ich auch mal den Freilauf überholen. Weiß jemand mit wie viel Nm die Schrauben angezogen werden?
Übrigens das Sechsgang Getriebe ist bestellt
Übrigens das Sechsgang Getriebe ist bestellt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Du schraubst so ganz ohne Werkstatthandbuch? Siehe Punkt 3.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Ich habe schon das Buch bzw. Bücher. Diesen Punkt habe ich aber übersehen.
Btw. Danke für die Hilfe.
Btw. Danke für die Hilfe.