forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16209
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von grumbern »

Keine Beleidigungen! :hammer:

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Beleidigungen? Wo denn?

Man darf ja mal drauf hinweisen wenn jemand ständig in seinen Postings Scheiße labert?

Die Denunzianten der letzten zwei Jahre hat man doch auch in Ruhe gelassen, noch...

Also ich bin lieb.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2322
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von vanWeaver »

debx hat geschrieben: 12. Dez 2022 Also ich bin lieb.
Ab jetzt? :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Ich bin der Liebste der Liebsten. Nur vorführen wollen, lasse ich mich nicht. Da ist bereits der Versuch strafbar. :)
Zuletzt geändert von grumbern am 13. Dez 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von PuschkinSky »

debx hat geschrieben: 1. Dez 2022 Heute kam der langgesuchte Ölkühler an.

Sieht nach Zephyr 750 aus...
Haettest auch suf dash und nem alukühler umbauen können mit der Zephyr wanne dann waere alles hübsch neu und schwarz geworden zb.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Nicholascoppola
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jun 2019
Motorrad:: Kawasaki KZ750P, 1994
Kawasaki Z750L, 2009

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Nicholascoppola »

Mega Projekt! Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Big Bore Kit fahren wird.

Welche Reifengrößen fährst du denn?

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Nicholascoppola hat geschrieben: 29. Dez 2022 Welche Reifengrößen fährst du denn?
Danke 🙂
Hinten 4.00 vorne 3.25

Weiter gings.

Habe mal die Welle neu gelagert und zur Sicherheit die Tolleranzen bei allen H-Lagerschalen gemessen. Das selbe wird auch mit den P-Lagetschalen passieren.
IMG_20230107_104117.jpg
IMG_20230107_112652.jpg
IMG_20230107_111436.jpg
IMG_20230107_113208.jpg
IMG_20230107_142830.jpg
IMG_20230107_114020.jpg
IMG_20230107_143423.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Es ging nun, nachdem ich die Toleranzen kontrolliert hatte, mit dem Zusammenbau weiter.

Aktuell warte ich noch auf die Lash Caps und die Kupferdichtung für den Zylinderfuß. Beides wird sonder angefertigt und dauert seine Zeit.
Die Nockenwellen haben bereits ihren 286° Schliff bekommen, hole ich aber erst wenn die Lash Caps fertig sind zusammen ab.

Im folgenden nun die einzelnen Bilder mit deren Erläuterungen dazu.
IMG_20230117_132446.jpg
IMG_20230117_132455.jpg
IMG_20230120_134200.jpg
IMG_20230120_142704.jpg
IMG_20230120_143254.jpg
IMG_20230120_144214.jpg
IMG_20230120_145526.jpg
IMG_20230120_151901.jpg
IMG_20230120_152630.jpg
IMG_20230120_152640.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 449
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von 750R »

Hast du den alten Ausrückpilz mit Kugel oder den mit Nadellager ?

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

750R hat geschrieben: 22. Jan 2023
Mit Pilz und Kugel.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik