forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von MartinM »

Vor allem bei einer anscheinend 78er Ur-SR würde ich den Originalzustand unbedingt erhalten.

Hinnerk
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mai 2019
Motorrad:: SRXT

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Hinnerk »

MartinM hat geschrieben: 23. Mär 2022 Vor allem bei einer anscheinend 78er Ur-SR würde ich den Originalzustand unbedingt erhalten.
moin,
das ist vom Aussehen her (Tankdekor, Gussräder) ne 1979er

1978 Tankdekor hat keine Rote Line um das Rot und Gussräder gabs 1978 nur bei der 2J2 mit Scheibe hinten

ich hab selbst ne orginale 1978er US Modell

Benutzeravatar
sirtylor
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Yamaha SR500 Scrambler
KTM EXC 360 im Aufbau
Wohnort: Rösrath

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von sirtylor »

Bei meiner SR haben mir die Gussräder überhaupt nicht gefallen, daher habe ich sie gegen die vom Speichenradmodell ausgetauscht. Ich finde das macht optisch mit den passenden (Bei Richtung Scramber vermutlich Stollen-) Reifen einiges aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings war meine Basis auch optisch nicht so original erhalten sondern vom Vorbesitzer weitesgehend in schwarzmatt getünscht.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von grumbern »

@Bambi: Na, deswegen habe ich ja auch einen echten Bratstyle Scrambler verlinkt und nicht irgendeine Schüssel, die sich aus unerfindlichen Gründen den Namen ausgeliehen hat ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von f104wart »

Ich bin eh mal gespannt, wie sich das eine mit dem anderen vereinbaren lässt. :? :dontknow:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Bambi »

Das hatte ich schon verstanden, Andreas!
Ich wollte nur zeigen, daß es sich bei Deinem Beispiel nicht um ein Einzelexemplar handelt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

grumbern hat geschrieben: 23. Mär 2022 ... einen echten Bratstyle Scrambler verlinkt ...
Ich sehe den Brat Anteil einfach null. Ist geil die Hütte, aber wo ist der Brat? Weder Hat es nen Baguettesitzbank, noch hat es den ewig Fetten Reifen.

Naja, da würde ich mir nen Hinterreifen vo einer TW125 leihen oder so :D

Also nicht dass es Falsch rüber kommt, ich sehe null den Brat sondern nen reinrassigen Scrambler.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Bambi »

Hallo UZ,
nix für ungut: jetzt blätterst Du bitte eine Seite zurück und liest meinen Beitrag (der vorletzte unten) noch einmal. Und schau Dir die Links an. Der Name 'Bratstyle' wird aus der Geschichte heraus von den Leuten ziemlich falsch interpretiert. Offenbar bringt man seine Arbeit und den Namen der Werkstatt mit nur einzelnen seiner Arbeiten in Verbindung. Hier noch einmal der direkte Link zu den Motorrädern aus der Werkstatt 'Bratstyle' von Go Takamine:
https://www.bratstyle.com/custombike/
Dort sind an den SR-, XT- und W-Umbauten recht wenige von den angeblich Stilprägenden dünnen Bänken und dicken Reifen zu sehen. Aber ziemlich viele schöne Scrambler ... mit überwiegend ganz hübsch konturierten Sitzmöbeln.
Hier hat er seinen Werkstatt-Namen sogar auf dem Tank verewigt:
https://www.bratstyle.com/custombike/sr400-100/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Dampfer »

Hallo Michel, bei SR bleib ich immer dran. Der Heckfender lässt sich rel. leicht nach vorn durchschieben:
KIMG1192 - Kopie (2).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

@Bambi naja wenn es so ist, wurde wohl hier auch ein Markennamen zum Gattungsbegriff, wie Tempo oder Lamello.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics