forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Zweizylinder-Katana

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von Alteisenfahrer »

Ich habe meine GSX400 zur (vermutlich weltweit einzigen) Zweizylinder-Katana umgebaut.

Die vorher verbaute Keim Vollverkleidung gefiel mir zwar auch,
aber der erforderliche M-Lenker (früher an fast allen meinen Mopeds verbaut)
passte aus Altersgründen nicht mehr (habe "Rücken").

Die Katana-Verkleidung sieht zwar mit M-oder Stummellenker auch eleganter aus,
aber wenigstens kann man sie mit der Segelstange fahren.

Und besser aufrecht sitzend fahren als gar nicht mehr fahren :D
1-gsx400_Keim-Katana-klein.jpg
2020-05-17_Anneau3-cut-klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von Dampfer »

Passt optisch sehr gut.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von sven »

Gut gemacht!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Cracy01
Beiträge: 19
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Honda VTR1000 F, Yamaha TRX850,
Benelli 900 Sei
Wohnort: Überlingen am Bodensee

Re: Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von Cracy01 »

Gute Idee, gut umgesetzt :-)

Gruß vom Bodensee,
Hubert
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von Troubadix »

Kann man nich meckern...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Lindenbaum
Beiträge: 147
Registriert: 3. Feb 2022
Motorrad:: FT500
DR125
Wohnort: 53804 Much

Re: Meine Zweizylinder-Katana

Beitrag von Lindenbaum »

Alteisenfahrer hat geschrieben: 25. Mär 2022 M-Lenker (früher an fast allen meinen Mopeds verbaut)
Und man bleibt auch schonmal mit dem Knie drin hängen wenn man über den Lenker absteigt....

Woher ich das weiß? 42 Schrauben und eine Winkelplatte im Oberschenkel waren notwendig.... :oldtimer:

Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik