Meine GT 380, seit Ende der 70er Jahre in meinem Besitz:
Mit der war ich schon 1980 in Marokko - zu zweit, mit Zelt:
(PS: Die Alpinestars Stiefel auf dem Bild trage ich heute noch !)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GT380J (1972)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
GT380J (1972)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1861
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: GT380J (1972)
Servus, das ist ja erstaunlich wie lange so ein paar Stiefel halten kann
3 Zylinder aber 4 Endtüten, erklärt sich das durch 3 in 4 oder wie?
Gruß vom SemmeL
3 Zylinder aber 4 Endtüten, erklärt sich das durch 3 in 4 oder wie?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GT380J (1972)
Hallo Alteisenfahrer,
echt schönes Motorrad!
Der Krümmer des mittleren Zylinders gabelt sich unter dem Motor und mündet in 2 Schalldämpfer ...
Ein paar ähnliche alte Stiefel habe ich übrigens auch noch. Allerdings wurden sie über die langen Jahre durch mehrere Paar Crossstiefel entlastet. Irgendwann waren sie vom schrägen Fahren auf der GN ziemlich durchgeschliffen. Aber mein Onkel ist Schuhmacher und hat den Sohlenbereich noch einmal generalüberholt. Das ist aber bereits 15 Jahre her, das war zu meinem 50.
Schöne Grüße, Bambi
echt schönes Motorrad!
Der Krümmer des mittleren Zylinders gabelt sich unter dem Motor und mündet in 2 Schalldämpfer ...
Ein paar ähnliche alte Stiefel habe ich übrigens auch noch. Allerdings wurden sie über die langen Jahre durch mehrere Paar Crossstiefel entlastet. Irgendwann waren sie vom schrägen Fahren auf der GN ziemlich durchgeschliffen. Aber mein Onkel ist Schuhmacher und hat den Sohlenbereich noch einmal generalüberholt. Das ist aber bereits 15 Jahre her, das war zu meinem 50.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GT380J (1972)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Dampfer
- Beiträge: 539
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: GT380J (1972)
Eine echte Rarität (die GT 380). Für mich hat es damals nur zur GT 250 gereicht.
Gruß
Uli
Uli
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: GT380J (1972)
das nenne ich mal anhänglich mit deiner 380er
ich bin schon Anfang der 90er aufgefallen weil ich immer noch meine alte RD 350 quälte.
@Dampfer,tröste dich,deine GT war dafür deutlich flotter
ich bin schon Anfang der 90er aufgefallen weil ich immer noch meine alte RD 350 quälte.
@Dampfer,tröste dich,deine GT war dafür deutlich flotter
-
- Beiträge: 590
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: GT380J (1972)
Schönes Exemplar:prost:
Meine war orange/rot lackiert. Hatte viel Spaß mit ihr. Bis ein Kolbenschaden und Geldmangel (Grundwehrdienst) die Liason beendeten. Den Klang habe ich immer noch in den Ohren ...
Meine war orange/rot lackiert. Hatte viel Spaß mit ihr. Bis ein Kolbenschaden und Geldmangel (Grundwehrdienst) die Liason beendeten. Den Klang habe ich immer noch in den Ohren ...
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
Re: GT380J (1972)
Ähmm... willst du damit sagen eine GT250 wäre schneller als die GT380 ??manicmecanic hat geschrieben: ↑28. Mär 2022 @Dampfer,tröste dich,deine GT war dafür deutlich flotter
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: GT380J (1972)
sorry,ich war nicht genau genug.
ich hatte damals den persönlichen Vergleich zwischen mehreren GT 380 die ich als mecanic betreut habe und allennVersion GT 250 mit und ohne ramair.Die ramair 250er war deutlich lahmer als die letzte ohne.
Und die GT 250 letztes Modell war klar schneller als die 380er was meine damaligen Kumpels mit den triples klar geärgert hat
ich hatte damals den persönlichen Vergleich zwischen mehreren GT 380 die ich als mecanic betreut habe und allennVersion GT 250 mit und ohne ramair.Die ramair 250er war deutlich lahmer als die letzte ohne.
Und die GT 250 letztes Modell war klar schneller als die 380er was meine damaligen Kumpels mit den triples klar geärgert hat