forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Sitzbank / Tank Suzuki GSX 750 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
wols809
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2022
Motorrad:: Suzuki 750 GSX E

Suzuki» Sitzbank / Tank Suzuki GSX 750 E

Beitrag von wols809 »

Hallo miteinander

nach jahrelangem Rennmaschinen dasein hab ich mich nun dazu entschlossen auf Cafe Racer umzusteigen ( evtl hatte Flensburg dazu noch einfluss). Nun habe ich mir eine Suzuki zugelegt die schon angefangen wurde umzubauen.
thumbnail.jpg
Technisch ist sie echt top, ich wollte auch bewusst etwas altes...was ich an der Maschine noch definitiv ändern muss ist die Sitzbank und der tank
1) Sitzbank : kann man da eigentlich universell eine kaufen oder muss die hundertprozentig aufs Bike abgestimmt sein? Habe im ebay no name Sitzbänke gefunden die anscheinend universal passen. Das die Qualität da nicht der hit ist, ist mir klar aber aktuell eher 2. rangig

2 )Tank : Dieser muss nochmal komplett lackiert werden. Dies übernimmt mein Bruder, möchte aber die vorarbeit leisten. Dieser muss ja davor abgeschraubt und geschliffen werden. Muss der Tank dazu leer sein? fehlen noch weitere Schritte?

Für eure Ratschläge und Meinungen bin ich arg offen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

wols809
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2022
Motorrad:: Suzuki 750 GSX E

Re: Suzuki» Sitzbank / Tank Suzuki GSX 750 E

Beitrag von wols809 »

Edit:
Wisst ihr ob es auch möglich ist von anderen Mopeds den Tank zu montieren?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» Sitzbank / Tank Suzuki GSX 750 E

Beitrag von Kinghariii »

Meines Wissens gibt es keine Universalsitzbank für die GSX zu kaufen und auch die aktuell verbaute Bank scheint nicht mehr original zu sein. Je nachdem wie du es gerne hättest, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Die aktuelle Sitzbank umpolstern und neu beziehen lassen, eine eigene Anfertigen ( Alu oder GFK?), oder eine bereits existierende Sitzbank an den Rahmen anpassen. Billige "Universalsitzbänke" aus China würde ich nicht empfehlen.

Tank sollte leer sein, da du ja auch die Unterseite zumindest anschleifen musst.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics