forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ventile einstellen CBX 1000

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von 221kw914 »

Servus und hallo, eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe eine Adresse von einem sehr guten Schrauber bekommen mit wohl einer eigenen Fa.

HARTENSTEIN PETER in Mörfelden Walldorf.

Ich möchte mir gerne meine Ventile einstellen lassen , versuche seit WIRKLICH 4 Wochen annähernd täglich zu unterschiedlichen Zeiten den Herrn zu erreichen. Im Internet finde ich die Fa. meine Nummer ist auch richtig.


Kennt eventuell jemand den Herrn oder weiß was über ihn, vielleicht hat er ja seine Tore geschlossen oder ist krank usw..........

Wäre wirklich für Infos dankbar !! LG der Alex :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von mazze »

Was erwartest du ? Der gute Mann ist fast 80 der wird wohl nicht mehr jeden Tag in seiner Werkstatt stehen die er erst mit seinem Ruhestand eröffnet hat😉

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von 221kw914 »

Danke für die Info, das wusste ich leider nicht, weil ich die Adresse als Empfehlung bekommen habe mit dem Hinweis dass er sehr gut sein soll und mir helfen könnte. Nochmals danke für die Info!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von DonStefano »

221kw914 hat geschrieben: 29. Mär 2022 Danke für die Info, das wusste ich leider nicht...
Gib mal Peter Hartenstein beim Gockel ein...
...da solltest Du Dir aber ein bisschen Zeit zum lesen nehmen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von mazze »

Ja das lohnt sich seine Geschichte zu lesen 😉

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von 221kw914 »

Danke für die Hinweise, insgesamt zig mal versucht leider ohne Erfolg.

Ist hier jemand der mir diesbezüglich helfen kann oder jemand kennt der jemand vertrauenswürdiges kennt der mir hier weiter helfen kann?

Wäre schön bald in die Saison zu starten!

allerbesten Dank lg!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von Raureif »

Jeder halbwegs versierte Schrauber kann das machen. Wo liegt das Problem?. :dontknow:
Zur Not gehst du zum örtlichen Hondahändler. Ventile einstellen ist keine Raketentechnik.
Wenn du dir deswegen echte Sorgen machst, dann miss doch einfach erstmal selbst nach. Wenn die Mopette wieder da ist, kannst du ja prüfen ob’s passt.


Gruß

Rr

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von 221kw914 »

Raureif hat geschrieben: 8. Apr 2022 Jeder halbwegs versierte Schrauber kann das machen. Wo liegt das Problem?. :dontknow:
Zur Not gehst du zum örtlichen Hondahändler. Ventile einstellen ist keine Raketentechnik.
Wenn du dir deswegen echte Sorgen machst, dann miss doch einfach erstmal selbst nach. Wenn die Mopette wieder da ist, kannst du ja prüfen ob’s passt.


Gruß

Rr
Leider stimt das nicht, habe beim örtlichen und nächsten Händler angefragt, keine Shims mehr verfügbar und die SIX ist sowieso ein Motorrad das weder heute noch daals gern gemacht wurden. Ich würde hier sonst nicht fragen wenns einer machen würde ;)

Aber ok , danke für deine Antwort.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5100
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von Schinder »

Moin

So weit ich mich erinnere, sind da 25mm Shims verbaut.
Die gibt es wie Kies am Baggerloch.
Bei mir liegen da ca 400-500 Stück von rum.
Da hat wohl der Schrauber einfach keine Lust oder
traut sich nicht dran.

Mess das Ventilspiel, mess die Shimstärken,
schreib mir was Du brauchst und wir tauschen
uns damit aus.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Ventile einstellen CBX 1000

Beitrag von Brownie »

Schinder hat geschrieben: 8. Apr 2022
Da hat wohl der Schrauber einfach keine Lust....
Das kann ich absolut verstehen.
Derjenige, der das Systems "Ventilspiel mit Shims einstellen" erfunden hat gehört geshimmt.....und zwar Tag und Nacht...... :hammer:
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics