forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 4. Jun 2022Hab mal mit dem Heck angefangen.
Finde ich zu wuchtig.
"Rückenlehne" etwas schmaler (1-2cm/Seite)und im Verlauf nach hinten den Bürzel verjüngen. Bei der Bauform drängt sich mir gleich der Gedanke an ne halb versenkte Batterie auf, würde zum zerklüfteten Tank super passen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von grumbern »

Finde das Heck in der Seitenansicht sehr stimmig, von hinten kommt es ein Bisschen Richtung Kastenbrot. Vielleicht nach hinten etwas verjüngen, mit einem leichten Bogen - das könnte echt gut werden und die Kühlschlitze sind mal was anderes. Kommt da der Regler rein, oder ist das nur Optik?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von TortugaINC »

Sehr geiles Gerät! 😍
"Happiness is only real when shared”. 

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Die Lüftungsschlitze sind nur Optik. Genauso wie vorne die an der Lampenmaske. Werd mal versuchen das Heck etwas schmaler zu machen. Hatte mir das beim Fotografieren auch gedacht. Die Idee mit der Batterie hatte ich auch . Wäre mal was anderes.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von UZRacer »

Hoffentlich benutzt du Rostfreien Stahl bei deinem Umbauprojekt, bei dem ganzen Gesabber :D

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Bis auf den Tank ist alles aus Alu. Da rostet nichts.

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal am Heck weitergemacht. Das mit der Batterie war ne gute Idee. Danke Obelix für den Tipp. Hatte sowas ähnliches vor, dann aber verworfen. Blinker mach ich mit den Schrauben von den 2 Befestigungslaschen mit fest. Sind die gleichen wie vorne.
IMG_20220609_160711~2.jpg
IMG_20220609_160741~2.jpg
IMG_20220609_160754~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von doctorbe »

Hi, magst Du da nicht besser nen Bleigelakku reinmachen?
Hand zum Gruss Bernward

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab ich schon parat. Sitzt noch im Rahmendreieck an der original Position. Das ist die alte wo beim Moped dabei war.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 9. Jun 2022Hab mal am Heck weitergemacht. Das mit der Batterie war ne gute Idee. Danke Obelix für den Tipp.
Gerne:-)
Denk dran, dass ne Abdeckung am Pluspol brauchst - sonst ist der Onkel vom TÜV schnell vergrämt:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics