VT500 E Cafe Racer.
Verfasst: 31. Mär 2022
Wollte eigentlich kein neues Bike mehr, aber dann kam es anders. Hab hier im Forum ne VT500 gekauft.
Original nicht sehr schön, aber da geht was.
Hab schonmal angefangen. Ziel ist so ein wenig MadMax oder so.
Tank hab ich von ner CX500, da der noch in meiner Werkstatt lag. War damals bei meiner Gülle mit dabei.
Der war in keinem guten Zustand. Hab dann mal angefangen und festgestellt das fast 1,3kg Zinn drauf war. Jetzt weiß ich auch warum der so "schwer"war. Hab die Kniedellen rausgetrennt, den Tank so gut es ging ausgedellt und neue Knietaschen eingeschweißt.
Vorne die Delle hab ich nicht rausbekommen. Darum hab ich die vordere Ecke rausgeschnitten, ausgedellt und danach wieder verschlossen. Das separate Eck wird jetzt der Ausgleichsbehälter vom Kühler. Danach hab ich festgestellt das am rechten Emblemhalter lauter kleine Löcher vom Rost waren. Mit ner dicken Schicht Zinn abgedichtet.
Hab dann einen Teil von dem Blech rausgetrennt und ne Aufnahme für einen mechanische Tankanzeige eingeschweißt. Die lag schon länger bei mir rum und wartete auf ihren Einsatz.
Natürlich musste ich den Tunnel an diversen Stellen eindellen damit das Teil über den Rahmen passt.
Hat aber ganz gut funktioniert.
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen wie er auf dem Moped ausschaut.
Original nicht sehr schön, aber da geht was.
Hab schonmal angefangen. Ziel ist so ein wenig MadMax oder so.
Tank hab ich von ner CX500, da der noch in meiner Werkstatt lag. War damals bei meiner Gülle mit dabei.
Der war in keinem guten Zustand. Hab dann mal angefangen und festgestellt das fast 1,3kg Zinn drauf war. Jetzt weiß ich auch warum der so "schwer"war. Hab die Kniedellen rausgetrennt, den Tank so gut es ging ausgedellt und neue Knietaschen eingeschweißt.
Vorne die Delle hab ich nicht rausbekommen. Darum hab ich die vordere Ecke rausgeschnitten, ausgedellt und danach wieder verschlossen. Das separate Eck wird jetzt der Ausgleichsbehälter vom Kühler. Danach hab ich festgestellt das am rechten Emblemhalter lauter kleine Löcher vom Rost waren. Mit ner dicken Schicht Zinn abgedichtet.
Hab dann einen Teil von dem Blech rausgetrennt und ne Aufnahme für einen mechanische Tankanzeige eingeschweißt. Die lag schon länger bei mir rum und wartete auf ihren Einsatz.
Natürlich musste ich den Tunnel an diversen Stellen eindellen damit das Teil über den Rahmen passt.
Hat aber ganz gut funktioniert.
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen wie er auf dem Moped ausschaut.