forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von Kinghariii »

Nach endlosen Versuchen und ewigen Hin und Her und Hin und Her und wieder Hin und her und etwas Inspiration aus dem Internet, habe ich nun beschlossen meine Thruxton erneut unters Messer zu legen. Ziel ist eine Mischung aus Tracker und Roadster, eher klassisch aussehend und unauffälligen Blinkern. Ich möchte darauf bequem sitzen können (Rückenproblematik) und auch meine Sozia soll sich wohl fühlen. Als Vorlage dient mir vor allem ein Umbau von Mecatwin, der es mir sehr angetan hat.
http://www.mecatwin.com/en/motos/triumph/tt/index.htm

An meinem freien Tag machte ich mich mal daran, das was so zuhause rumliegen hatte zu verbauen und zu notieren, was vermutlich noch angeschafft werden muss. Da die Thrux leider einen Zoll Lenker und die Auswahl daher vl nicht ganz so riesig, fiel meine Wahl auf einen Flat Track Lenker von Lsl (der eh daheim rumlag). Im Zuge der Befestigung mussten lediglich die Züge und eine längere Bremsleitung (da hatte ich auch was fürs erste) verlegt werden. Um hinten etwas tiefer zu kommen und Druck auf die Brustwirbelsäule zu nehmen habe ich hinten die Dämpfer einer Bonni verbaut, die ich günstig erwerben konnte. Sind absolut nicht besonderes, aber zum testen reichts und sie sind mit 340mm um 20mm kürzer als jene von YSS. Bei der Sitzbank fiel vorerst die Wahl auf eine Zubehörbank aus England, die aber zu hoch und nur bedingt optimal gepolstert ist. Daher erwäge ich gerade entweder den Kauf einer Scrambler 900 Bank oder einer bestimmten Bonneville T100 Bank.
Jene der Bonnie wäre flach und klassisch http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2014/Bonneville-T100, jene der Scrambler hätte ein Muster und einen leicht anderen Verlauf. Vorne nur zart abfallend. Gibt mehrere Versionen und diese macht nach meiner Erfahrung mittlerweile am meisten Sinn von diesen. So in der Art: http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2014/Bo ... T100-Black

Alles verbaut sieht die Thruxton nun im Moment wie folgt aus:
IMG_20220405_144648.jpg
IMG_20220405_144628.jpg
IMG_20220405_144613.jpg
IMG_20220405_142336.jpg
Was ich noch ändern möchte? Eventuell vorne einen 19 Zoll Reifen statt der 18 Zoll montieren. Wies eben bei der Bonni der Fall ist. Lenker in Chrom, da einfach klassischer. Eben eine andere Sitzbank, welche besser passt. Und was mir noch so alles einfällt.

Und yess, mir ist bewusst nicht jeder von diesem Projekt angetan sein wird da ich einen doch eher ungewöhlichen Weg gehe. Aber mein Rücken und meine Sozia werdens mir danken und optisch hats mir dieser Stil auch ziemlich angetan. Generell finde ich die alten Twins mit hohen Lenkern einfach sexy.
https://www.pinterest.at/pin/319122323606878987/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von XJMarc »

Moin Harald,

da du ja scheinbar vorhast deine Thruxton zur Bonnie umzubauen frage ich mal das Offensichtlichste:
Wäre es nicht zielführender die Thruxton zu veräußern und eine Bonnie zu kaufen?

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von Kinghariii »

Die Frage habe ich erwartet. Leider nein, da ich für die Thruxton a) nicht viel bekomme, b) Bonnies nach wie vor teuer sind und c) ich mir so den Ärger und Stress mit Verkaufen und Kaufen erspare

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von TortugaINC »

Ich find den Lenker auch lässig. Sieht schon ziemlich bequem aus dein Hobel .daumen-h1:
Übertreib es nicht, es muss noch Luft nach oben geben für wenn du mal älter wirst :mrgreen:
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von vanWeaver »

Harald baut sich einen Chopper. :lachen1:

.....ne mach mal weiter, ich hab ja auf meiner TDM auch so ne Endurosegelstange drauf und ich sitze ein gutes Stück tiefer als original, anders ging es bei mir rückentechnisch auch nicht. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von Kinghariii »

Soweit bin ich dann doch noch nicht ;) Nein, vom Stil möcht ich einfach einen klassischen Roadster haben und orientiere mich wie gesagt an den alten Twins.
Werde da jetzt nichts weltbewegendes auf die Beine stellen, aber ich freue mich schon auf das Projekt und denke, dass es der richtige Weg ist.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von BlackDog »

Kinghariii hat geschrieben: 5. Apr 2022 Und yess, mir ist bewusst nicht jeder von diesem Projekt angetan sein wird da ich einen doch eher ungewöhlichen Weg gehe.
https://www.pinterest.at/pin/319122323606878987/
Egal was daraus wird - DIR muss es gefallen 👍
Gruß Michel

Benutzeravatar
Frostie
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj. 2001

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von Frostie »

Erstmal würde ich den Gaszug verlängern, so gespannt kann das ja nicht bleiben - oder?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von nanno »

Roadster for the win. .daumen-h1:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Beitrag von Kinghariii »

Das täuscht ein wenig Frostie. So verbaut hätte der Gaszug genug Spiel, dennoch werde ich mir längere von der Americana oder so besorgen :)

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics