Es ist wirklich traurig: https://www.racetronics.de
Zum 31.3. ist bei Marco Schluss. Seine Begründung kann ich gut nachvollziehen, auch wenn er oft nicht die besten Lieferzeiten hatte, ich habe dort gerne und oft eingekauft.
Er schreibt:
"Nach nunmehr 27 Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen,
RACETRONICS
zum 31.03.2022 für immer zu schließen!
Meine Gründe hierfür:
Die Szene ist nicht mehr die, welche ich seit 1986 kenne, alles nur noch schnell, jetzt gleich, heute bestellt morgen geliefert......
ich hab echt keine Freude mehr damit.......!!!!
Keinerlei Wertschätzung für "Handmade in Germany", nur noch Massenware, billig, schnell,
nach dem Motto: "Ej, geil, das was Du hast habe ich auch, voll cool...." ,
na ja, wenn de meinst das ist cool........bitteschön...!
Wichtige Anmerkung zum Schluss:
Bis 31.03.2022 erfolgte Bestellungen gehen bis spätestens zum 30.04.2022 in den Versand !!!
Support- sowie Garantie-Anfragen werden noch bis 30.04.2027 bearbeitet,
ebenso ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen bis zum 30.04.2027 gewährleistet.
Anfragen bitte nur an die Ihnen, als Kunde, bekannte Postadresse! Die Domain www.racetronics.de wird zum 15.04.2022 abgeschaltet !!!"

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Racetronics schließt... :cry:
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Racetronics schließt... :cry:
Was ich dort erlebt habe hat dazu geführt, dass ich die kleinen Knöpfe aus Edelstahl seiner Taster für 2€/stk. bestellt und mir meinen Taster selber gebaut habe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p467754
Danke also dafür, war eine schöne Bastelerfahrung!
Gruß
PS: der "schnell schnell" Kunde hatte bei einem als lieferbar deklarierten Artikel über 6 Wochen Verständnis.
Danke also dafür, war eine schöne Bastelerfahrung!
Gruß
PS: der "schnell schnell" Kunde hatte bei einem als lieferbar deklarierten Artikel über 6 Wochen Verständnis.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: XTZ750
Ducati Scrambler 450
Re: Racetronics schließt... :cry: -> Hey, DANKE! Ich bin dann mal wech......
Sorry Leute !!!!
Ich hatte in den letzten 27 Jahren ca. 80% Kunden die meine Produkte sehr wert geschätzt haben (naja, eigentlich 99,9% Zufriedenheit bzgl. Qualität....und ca. 70% bzgl. Lieferzeit... ) und hoffentlich immer noch zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit meiner Produkte sind....! ....und große Geduld aufbrachten bis sie ihre Bestellung erhalten haben und verstanden, dass ich hier alles, aber auch wirklich ALLLES, alleine und überwiegend von Hand produziert habe, das ging halt nicht von Heute auf Morgen !!!
!
AN EUCH ALLE: GANZ HERZLICHEN DANK!!!!
Es war mir eine große Freude und hat mich mit sehr großen Stolz erfüllt, wenn ich meine Produkte an Euren Bikes in ganz Deutschland gesehen habe!!! ........die anderen 20% sind bei facebook.......

ABER, seit ca. 5, 6, 7, 8 Jahren, hat ein Teil der Biker-Community sich erheblich gewandelt, ich muss hier nicht weiter darauf eingehen, meine Gründe wurden von JAN bereits gepostet... und sind noch bis 14.04.2022 unter www.racetronics.de nachzulesen....
Dazu kommt diese unsägliche Corona-Situation:
Alu-Preise seit 01/2021 zu 02/2022 um 110% gestiegen, Microcontroller und Spannungsregler frühestens ab 07/2023 wieder lieferbar und in den letzten 7 Monaten Preise verzehnfacht.....
Kabel-Lieferzeiten (meine Spezialkabel für Tacho's von einem deutschen Hersteller): 46 KW's ........
Soooo hat es wirklich keinen Sinn mehr!
Also, ich geh dann mal..... Tschüß....
Noch ein ABER, ich lass Euch nicht im Stich: Ersatzteile, Support sowie die äußerst seltenen Garantie-Anfragen, werde ich weiter bis zum 30.04.2027 bearbeiten!
Anfragen bitte per Post an die, Euch als Kunden, bekannte Post-Adresse!
Ich muss wirklich erst einmal darüber nachdenken, ob ich eine entsprechende Support-eMail-Adresse veröffentlichen sollte...... mal sehen wie hier die Reaktionen auf meinen Post ausfallen...... vielleicht stelle ich Euch dann eine eMail-Support-Adresse hier im Forum zur Verfügung.... ich bitte um Verständnis, ich habe wirklich überhaupt gar keine Lust mehr darauf mich von der ganz geringen Minderheit beschimpfen zu lassen, echt nicht, es reicht.....das muss ich mir nicht mehr geben.....
Auf jeden Fall bin ich für all meine Kunden auf dem ihnen bekannten Postweg erreichbar, bitte etwas Geduld bis ich antworte!
LEUTE, nochmals (!) ganz herzlichen DANK! Ich hatte überwiegend viel Spaß und Freude mit Euch!
Tolle Rückmeldungen, super netten eMail-Verkehr, DANKE dafür !!!
BITTE !!! Passt auf Euch auf, packt Euch nicht auf's Maul! Habt Spaß und Entspannung mit Eurem Bike, Euren Touren, Erfolg (TÜV....) mit Euren Umbauten!
ALLES erdenklich GUTE für Euch, Eurer Familie und Eurer Zukunft !!!!
Alles liebe und positives wünscht Euch Euer Schelli,
von (Ex-) RACETRONICS
P.S. So ein Shiet.... sooo viel "euren" etc. .......liest sich voll blöd, aber ihr versteht schon was ich meine, oder????
P.P.S. Ja, klar ich habe noch so einiges auf Lager.......einfach hier per PM nachfragen.....
Heut ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder.....ähhhhhh....neeeeee, das war's dann jetzt wirklich, hab keinen Spaß mehr damit......!!!!!! Tschüssie und so.......
Ich hatte in den letzten 27 Jahren ca. 80% Kunden die meine Produkte sehr wert geschätzt haben (naja, eigentlich 99,9% Zufriedenheit bzgl. Qualität....und ca. 70% bzgl. Lieferzeit... ) und hoffentlich immer noch zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit meiner Produkte sind....! ....und große Geduld aufbrachten bis sie ihre Bestellung erhalten haben und verstanden, dass ich hier alles, aber auch wirklich ALLLES, alleine und überwiegend von Hand produziert habe, das ging halt nicht von Heute auf Morgen !!!

AN EUCH ALLE: GANZ HERZLICHEN DANK!!!!

Es war mir eine große Freude und hat mich mit sehr großen Stolz erfüllt, wenn ich meine Produkte an Euren Bikes in ganz Deutschland gesehen habe!!! ........die anderen 20% sind bei facebook.......

ABER, seit ca. 5, 6, 7, 8 Jahren, hat ein Teil der Biker-Community sich erheblich gewandelt, ich muss hier nicht weiter darauf eingehen, meine Gründe wurden von JAN bereits gepostet... und sind noch bis 14.04.2022 unter www.racetronics.de nachzulesen....
Dazu kommt diese unsägliche Corona-Situation:
Alu-Preise seit 01/2021 zu 02/2022 um 110% gestiegen, Microcontroller und Spannungsregler frühestens ab 07/2023 wieder lieferbar und in den letzten 7 Monaten Preise verzehnfacht.....
Kabel-Lieferzeiten (meine Spezialkabel für Tacho's von einem deutschen Hersteller): 46 KW's ........
Soooo hat es wirklich keinen Sinn mehr!
Also, ich geh dann mal..... Tschüß....

Noch ein ABER, ich lass Euch nicht im Stich: Ersatzteile, Support sowie die äußerst seltenen Garantie-Anfragen, werde ich weiter bis zum 30.04.2027 bearbeiten!
Anfragen bitte per Post an die, Euch als Kunden, bekannte Post-Adresse!
Ich muss wirklich erst einmal darüber nachdenken, ob ich eine entsprechende Support-eMail-Adresse veröffentlichen sollte...... mal sehen wie hier die Reaktionen auf meinen Post ausfallen...... vielleicht stelle ich Euch dann eine eMail-Support-Adresse hier im Forum zur Verfügung.... ich bitte um Verständnis, ich habe wirklich überhaupt gar keine Lust mehr darauf mich von der ganz geringen Minderheit beschimpfen zu lassen, echt nicht, es reicht.....das muss ich mir nicht mehr geben.....
Auf jeden Fall bin ich für all meine Kunden auf dem ihnen bekannten Postweg erreichbar, bitte etwas Geduld bis ich antworte!
LEUTE, nochmals (!) ganz herzlichen DANK! Ich hatte überwiegend viel Spaß und Freude mit Euch!
Tolle Rückmeldungen, super netten eMail-Verkehr, DANKE dafür !!!

BITTE !!! Passt auf Euch auf, packt Euch nicht auf's Maul! Habt Spaß und Entspannung mit Eurem Bike, Euren Touren, Erfolg (TÜV....) mit Euren Umbauten!
ALLES erdenklich GUTE für Euch, Eurer Familie und Eurer Zukunft !!!!
Alles liebe und positives wünscht Euch Euer Schelli,
von (Ex-) RACETRONICS
P.S. So ein Shiet.... sooo viel "euren" etc. .......liest sich voll blöd, aber ihr versteht schon was ich meine, oder????
P.P.S. Ja, klar ich habe noch so einiges auf Lager.......einfach hier per PM nachfragen.....
Heut ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder.....ähhhhhh....neeeeee, das war's dann jetzt wirklich, hab keinen Spaß mehr damit......!!!!!! Tschüssie und so.......
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Lieferzeiten waren das Problem, die Ware nie. ich hab Verständnis dafür, auch wenns mich selbst auch genervt hat... hättest vllt einfach ein wenig mehr Lieferzeit angeben sollen, aber dann hätte vermutlich niemand mehr bestellt... So ist die heutige Zeit leider.
Alles Gute, deine Produkte waren wirklich super!
Alles Gute, deine Produkte waren wirklich super!
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Ich kann den Guten verstehen, mit dem Satz...
"Keinerlei Wertschätzung für "Handmade in Germany", nur noch Massenware, billig, schnell..."
Kenne das auch aus meinem Geschäft mit den Dekoren.
Wir haben schon Kunden gehabt, die haben wegen 10,--€ woanderst eine miese Qualität
gekauft, haben aber von mir wissen wollen wie was geht.... - gehts noch.
Auch hier können sich einige an die eigene Nase fassen.
Gute Quali, Service und Handarbeit kosten eben paar Euro mehr.
Ich habe noch 5 Jahre vor mir und hoffe die einigermaßen ohne nervenaufreibende Dikussionen
rum zu bekommen.
Gruß Ralf (bikebomber)
"Keinerlei Wertschätzung für "Handmade in Germany", nur noch Massenware, billig, schnell..."
Kenne das auch aus meinem Geschäft mit den Dekoren.
Wir haben schon Kunden gehabt, die haben wegen 10,--€ woanderst eine miese Qualität
gekauft, haben aber von mir wissen wollen wie was geht.... - gehts noch.
Auch hier können sich einige an die eigene Nase fassen.
Gute Quali, Service und Handarbeit kosten eben paar Euro mehr.
Ich habe noch 5 Jahre vor mir und hoffe die einigermaßen ohne nervenaufreibende Dikussionen
rum zu bekommen.
Gruß Ralf (bikebomber)
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
-
- Motorrad:: S1000R
Ich glaube, dass weniger lange Lieferzeiten in der Branche ein Problem darstellen, wenn sie so kommuniziert werden, sondern immer wieder gebrochene Lieferzusagen, welche wiederholt nicht eingehalten werden. Und diesbezüglich hatte racetronic einen Ruf, der vermutlich nicht irgendwoher kam.
Wenn man die Technik beherrscht und gute Produkte fertigt, muss man sich halt sich bei der Organisation helfen lassen, wenn man die nicht selbst treibt…..
Wenn man die Technik beherrscht und gute Produkte fertigt, muss man sich halt sich bei der Organisation helfen lassen, wenn man die nicht selbst treibt…..
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Echt Schade.
Die Gründe kann ich nur zu gut verstehen.
Ich habe Dir dazu ne PN geschickt.
Freu mich auf deine Nachricht
Die Gründe kann ich nur zu gut verstehen.
Ich habe Dir dazu ne PN geschickt.
Freu mich auf deine Nachricht
Ride on!
Marcus
Marcus
- Saffenbuckel
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Ich kann es auch gut verstehen. Ich habe bei Racetronics zwar nie bestellt, das bedeutet jedoch nicht, dass ich gute Handarbeit und Qualität schätze. Wenn auf jemanden Verlass ist, dass man wirklich das bekommt, was man bestellt, dann sollte einem auch egal sein, wann es geliefert wird.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
-
- Motorrad:: Honda Hornet
Honda CB1100SF
Wenn ich mehr platz hab kommt noch mal ne Güllepumpe oder Secenfifty als Café Racer
Ich muss sagen ich bin traurig nich früher nen Tacho bestellt zu haben.
Ich liebäugele seid fast 2 Jahren.
Aber wer nich kommt zur rechten Zeit und so….
Naja, ich verstehe dich voll und ganz.
Alle drehen am Rad, geiz is geil.
„Wie du kannst noch heute noch vorbeikommen, dauert doch nich lange“ ein Zitat, das mir ein Kunde entgegenwarf als ich ihn auf den nächsten Tag „vertrösten“ musste.
Is langsam echt schlimm geworden.
Ich hatte die Ware nie in der eigenen Hand, aber es sah alles so geil aus, einfach fett.
Naja, machs gut, Faust zum Gruß und immer genug Sprit im Tank
Ich liebäugele seid fast 2 Jahren.
Aber wer nich kommt zur rechten Zeit und so….
Naja, ich verstehe dich voll und ganz.
Alle drehen am Rad, geiz is geil.
„Wie du kannst noch heute noch vorbeikommen, dauert doch nich lange“ ein Zitat, das mir ein Kunde entgegenwarf als ich ihn auf den nächsten Tag „vertrösten“ musste.
Is langsam echt schlimm geworden.
Ich hatte die Ware nie in der eigenen Hand, aber es sah alles so geil aus, einfach fett.
Naja, machs gut, Faust zum Gruß und immer genug Sprit im Tank
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Bei dem was ich erlebt habe, grenzt es an eine Frechheit sich über Kunden aufzuregen. Egal.
Viel Erfolg weiterhin, bleib Gesund!
Viel Erfolg weiterhin, bleib Gesund!
"Happiness is only real when shared”.