Suzuki GS 850 Brat Style
Verfasst: 13. Apr 2022
Jetzt lasse ich euch an einer weiteren Baustelle von mir teilhaben.
Wie immer gibt es Fragen.
1. Ich hatte den Vergaser schon Ende letzten Jahres gereinigt. Nach dem Zusammenbau sprang die Gute recht gut wieder an und lief ruhig. Jetzt, im neuen Jahr war das T-Stück der Benzinzufuhr undicht, welches ich durch einen Tipp hier im Forum recht einfach und kostengünstig abdichten konnte. Dazu musste aber fast der ganze Vergaser wieder auseinandergenommen werden. Nach dem Zusammenbau ist nun alles dicht, aber wenn der Motor warm ist dreht das Standgas extrem hoch.
Nun die Frage: kann es sein, dass durch das erneute ab- und anbauen die Stutzen beschädigt wurden (sind nicht mehr die neuesten) und sie nun Falschluft zieht? Warum geht die Drehzahl aber erst bei warmen stehenden Motor hoch? Oder ist es tatsächlich nur ein versehentliches Verstellen der Standgasschraube?
2. Das Ofenrohr auf dem Bild ist ca. 2-3 db zu laut für den TÜV. Gibt es da eine realistische Chance dem Lärm mit einem db-Killer etwas Einhalt zu gebieten? Wenn ja, kann mir jemand so einen bauen (ich habe noch keinen passende im Netz gefunden)? Und würdet ihr den am Ende oder in der Mitte, wo die Krümmer zusammenkommen einsetzen. Das ist für mich völliges Neuland.
Bevor es von eurer Seite her Fragen gibt, ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller das Teil ist (das hatte ich vor langer Zeit schon im Suzuki-Forum ohne Erfolg gefragt), aber er hat eine Nummer. Also keine schlechten Voraussetzungen für den Prüfer, wenn ich die Lautstärke in den Griff bekomme.
Wie immer, schon mal vielen Dank.
Gruß
Wie immer gibt es Fragen.
1. Ich hatte den Vergaser schon Ende letzten Jahres gereinigt. Nach dem Zusammenbau sprang die Gute recht gut wieder an und lief ruhig. Jetzt, im neuen Jahr war das T-Stück der Benzinzufuhr undicht, welches ich durch einen Tipp hier im Forum recht einfach und kostengünstig abdichten konnte. Dazu musste aber fast der ganze Vergaser wieder auseinandergenommen werden. Nach dem Zusammenbau ist nun alles dicht, aber wenn der Motor warm ist dreht das Standgas extrem hoch.
Nun die Frage: kann es sein, dass durch das erneute ab- und anbauen die Stutzen beschädigt wurden (sind nicht mehr die neuesten) und sie nun Falschluft zieht? Warum geht die Drehzahl aber erst bei warmen stehenden Motor hoch? Oder ist es tatsächlich nur ein versehentliches Verstellen der Standgasschraube?
2. Das Ofenrohr auf dem Bild ist ca. 2-3 db zu laut für den TÜV. Gibt es da eine realistische Chance dem Lärm mit einem db-Killer etwas Einhalt zu gebieten? Wenn ja, kann mir jemand so einen bauen (ich habe noch keinen passende im Netz gefunden)? Und würdet ihr den am Ende oder in der Mitte, wo die Krümmer zusammenkommen einsetzen. Das ist für mich völliges Neuland.
Bevor es von eurer Seite her Fragen gibt, ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller das Teil ist (das hatte ich vor langer Zeit schon im Suzuki-Forum ohne Erfolg gefragt), aber er hat eine Nummer. Also keine schlechten Voraussetzungen für den Prüfer, wenn ich die Lautstärke in den Griff bekomme.
Wie immer, schon mal vielen Dank.
Gruß