forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Slr650 Alu Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Paddymoto »

Servus,
Nach dem ersten Cafe Racer Umbau der schon recht lange zurück liegt,
Soll es nun eine Art Scrambler geben.
Basis Moped gibt's ja genügend auf dem Markt. Leider sind die Basis Modelle unheimlich teuer, wenn man eine dr650 oder Xt600 oder Dominator oder LC4 im Auge hat.
Nach etwas suchen fand ich ein recht hässliches Modell.... eine SLR650 ...wobei die Abkürzung tatsächlich für scrambler steht..
Für 750 Euro bekam ich eine slr mit fast neuer Sitzbank und fast neuen Reifen.
Reifen un Sitzbank verkauft und dafür die neue TKC Reifen bekommen.
Neue Batterie, neuer Bremshebel neue Kerze und Vergaser ultraschall gereinigt.
Den hässlichen Tank wollte keiner haben. Der wurde entsorgt und gegen einen xt500 Tank getauscht.
Nach ersten Versuchen mit Doppelsitzbank wurde alles verworfen und auf Einzelsitz gesetzt. Aber erstmal paar Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Paddymoto »

Nachdem ich nun das Motorrad fast fertig habe , muss ich sagen es war nicht einfach das Motorrad in das zu verwandeln was es jetzt ist.
Da wäre die Dominator einfacher gewesen..
Aber dafür ist die SLR halb so teuer gewesen und weil nur auf strasse bewegt nicht ausgelutscht. Bis auf das schlappe seriemässige Federbein hat die slr keine Probleme..
Ist natürlich keine Enduro vom Federweg her..

Den Heckrahmen habe ich so weit wie möglich gekürzt (geschätzt)
Doppelsitzbank + Nummernschild war einfach zu flach und viel zu lang.
Und mit dem absägen des Hecks fing die ganze Arbeit erst an..
Dann gabs kein Zurück mehr.
Das SLS wurde entfernt
Motor sauber gemacht, offener kupplungsdeckel verbaut.
Ventile eingestellt, neues Öl etc...
Xt500 Tank
Neue Sitzplatte und dann nach und nach alles um die Sitzbank drum geschweißt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Dacapo »

Ich mag das Moped!
Kenne es ja auch live.
Honda XR500 ist der Tank.
Wartet mal auf das Endergebnis- richtig hübsch!!!
Beste Grüße
Dacapo

Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1487
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von scrambler66 »

auf dem mittleren Bild sieht es so aus, als wären die Hohlschrauben der Ölsteigleitung vertauscht worden - die olivgrüne mit grosser Bohrung gehört unten hin http://nx650dominator.de/Schraubertipps ... berfallen/

Und wenn wir schon beim Thema Schrauberfallen sind: wenn beim RFVC Motor die Ölschläuche getrennt wurden kann Luft in die Ölpumpe gelangen. Daher beim ersten Start unbedingt kontrollieren, ob die Ölpumpe fördert. Bemerkt man das nicht frisst der Kolben innerhalb von 10min http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... resser.jpg.
Zuletzt geändert von scrambler66 am 16. Apr 2022, insgesamt 2-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Paddymoto »

20210324_082128_copy_768x1024.jpg
@scrambler66
Danke für die Info. Werde es nochmal kontrollieren mit den Schrauben. Bin aber fast sicher dass es so passt.
20211021_153653_copy_768x1024.jpg
Weitere Bilder folgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von UZRacer »

Scheinbar geht es doch in Richtung Tracker, was ich persönlich für einen umbau vorziehen würde, wenn ich so den geplanten Heckumbau sehe.

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Paddymoto »

Bin gerade unterwegs und kann nur Häppchenweise Fotos schicken..
Kann man schlecht beschreiben wo es hin geht. Tracker, Scrambler? Das Heck an sich ist etwas moderner, nicht so klassisch retro style. Begrenzt durch meine Fähigkeiten und Equipment nicht so rund alles wir ich es ursprünglich wollte.
Habe nur Kantbank schweissgerät und nen Amboss.
Wie man erkennen kann, habe ich erst noch ein Plastikheck gehabt, will aber erstmal das Alu unlackiert lassen, also habe auch noch noch den Hintern gebaut. Es hat sich also alles nach und nach ergeben. War erst gar nicht so geplant, wie sie jetzt da steht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Bambi »

Was ich bisher sehe gefällt mir, Paddy!
Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
Ich glaube, ich muß den Dacapo und Dich mal heimsuchen ... unser Treffen auf der Burg liegt schon lange zurück.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von UZRacer »


Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

Beitrag von Dacapo »

@Bambi du bist immer bei uns willkommen.
Ich denke das weißt du aber auch so.
Sobald der Tank von mr. Airbrush zurück ist, wird die Sitzbank fertig gestellt und ich bin auch mal mit einem Klassischen Moped unterwegs.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik