forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hauenstein

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Hauenstein

Beitrag von Thomass »

Hallo Gemeinde,
bin wie die Henne zum Ei zu einer Hauenstein gekommen. :dance1:
Leider ist die Fahrgestellnummer durchgxt, also race only.
Mal gucken was ich damit mache.
Gruß von Thomas
F56AA7D2-6D06-4159-BEF3-C51EE65E6BB3.jpeg
74974C78-B9A8-4060-81DB-9066D01AB287.jpeg
4F4E761F-F007-479B-9EAA-5A984FDF762F.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5810
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Hauenstein

Beitrag von DonStefano »

Glückwunsch Thomas!

Ich hab Hauenstein gerade mal aus Interesse gegoogelt.
Lies Dir die Anzeige mal genau durch...!!!...

Gruß, Stefan :wow:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-2113
Zuletzt geändert von DonStefano am 1. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 534
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Hauenstein

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Schickes Teil :rockout:

Wenn Die originale FG nimmer durchgext wurde sollte darunter eine TP Nummer sein schau noch mal nach und was für ein Motor ist in dem Teil verbaut .

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Hauenstein

Beitrag von Thomass »

Hallo, mit Herrn Hauenstein habe ich schon telefoniert, er ist skeptisch ob man den Karren noch mal zulassen kann!
Es ist ein Kawa Z 1000 j Motor eingebaut.
Gruß von Thomas

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Hauenstein

Beitrag von DUCracer »

Hallo Thomas, da hast Du ja was richtig exotisches geschossen. Wäre toll wenn das Motorrad eine Zulassung bekommen würde. Glückwunsch 👍 Gruß Frank

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5810
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Hauenstein

Beitrag von DonStefano »

"...inklusiv aller Zeichnungen, Formen, Schablonen, Gutachten, Prospekte und alles was sonst noch von Hauenstein Fahrwerkbau vorhanden ist, zu verkaufen.
Ideal für einen Sammler oder als Geldanlage, den wenn ich sterbe wird Hauenstein Fahrwerkbau sicherlich wertvoller werden. Und ich bin schon 73 Jahre!..."
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Hauenstein

Beitrag von manicmecanic »

sorry für off topic

wieso wird eine Rahmennummer ge-xt?

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Hauenstein

Beitrag von Stick »

Glückwunsch Thomas. Was du so immer an Land zieht ist schon der Wahnsinn. Bin mal gespannt was daraus wird.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

ducmann65

Re: Hauenstein

Beitrag von ducmann65 »

... oder als Geldanlage, den wenn ich sterbe wird Hauenstein Fahrwerkbau sicherlich wertvoller werden.
Der Typ macht sich ja jetzt schon zur lebenden Legende. Da bietet sich Ebay - Kleinanzeigen als Plattform förmlich an.

Ohne Worte !
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ergänzt

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Hauenstein

Beitrag von Raureif »

Das ist ein absolut geiles Motorrad. Hauenstein hat damals großen Aufwand betrieben um einen Rahmen zu entwickeln. Angeblich hat er sogar Hilfe von der Uni Aachen bekommen. Zu der Zeit hat der Rest der Rahmenbauer größtenteils noch das Egli-Prinzip kopiert. Und das haben sie meistens auch noch schlecht gemacht. :grin:
Halte uns auf dem laufenden wenn der Aufbau los geht.

.daumen-h1:

Gruß
Rr

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics