Öldruckschalter CB500 K1 Unterschiede
Verfasst: 1. Mai 2022
Hallo liebes Schwarmwissen.
ich hatte letztes Jahr einen leckenden Öldruckschalter an meiner '75er 550 K1. Also habe ich mir einen Ersatz besorgt, der zwar passte, aber eine groessere Bohrung hatte und auch anders beschriftet war. Ich habe nochmal online geschaut, aber die Teilenummer passte. Also verbaut und alles gut.
Aber irgendwie nagte das in mir, also von einem anderen Teilehaendler einen neuen Öldruckschalter besorgt und wiederrum einen mit groesserer Boehrung bekommen. Da ich nicht an solche Zufaelle glaube, scheint's wohl zu passen.
Frage: Was sagt ihr, bzw was sind eure Erfahrungen. Macht die Bohrung einen Unterschied aus? Wir dadurch evtl. ein falsches Öldruck-Signal an die Warnlampe geschickt? Oder ist das alles ok und meine Sorgen sind unbegruendet?
Alter Schalter: kleine Bohrung, Beschriftung P0.5
Neuer Schalter (identisch zum verbauten): groessere Bohrung, Beschriftung P0.3
ich hatte letztes Jahr einen leckenden Öldruckschalter an meiner '75er 550 K1. Also habe ich mir einen Ersatz besorgt, der zwar passte, aber eine groessere Bohrung hatte und auch anders beschriftet war. Ich habe nochmal online geschaut, aber die Teilenummer passte. Also verbaut und alles gut.
Aber irgendwie nagte das in mir, also von einem anderen Teilehaendler einen neuen Öldruckschalter besorgt und wiederrum einen mit groesserer Boehrung bekommen. Da ich nicht an solche Zufaelle glaube, scheint's wohl zu passen.
Frage: Was sagt ihr, bzw was sind eure Erfahrungen. Macht die Bohrung einen Unterschied aus? Wir dadurch evtl. ein falsches Öldruck-Signal an die Warnlampe geschickt? Oder ist das alles ok und meine Sorgen sind unbegruendet?
Alter Schalter: kleine Bohrung, Beschriftung P0.5
Neuer Schalter (identisch zum verbauten): groessere Bohrung, Beschriftung P0.3