forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau beendet

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dajuka
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha TRX 850, BJ 99, Koplettumbau zum Caferacer.
Wohnort: Dornum

Umbau beendet

Beitrag von Dajuka »

Der Umbau ist, bis neue Ideen 💡kommen beendet. Die erste Aufahrt war der Knaller.
IMG_20220503_133416_hdr.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Umbau beendet

Beitrag von sven »

Also bis auf das Heck find ich's gelungen!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umbau beendet

Beitrag von theTon~ »

Knackiges Gerät! Viel Spaß damit
...und wenn es denn weiter geht, dann bitte neue Bilder. :wink:

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Umbau beendet

Beitrag von doctorbe »

Aber vorher vielleicht noch ein paar Einzelheiten. TRX der einzige Japaner der mir gefällt :-)
Hand zum Gruss Berward

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Umbau beendet

Beitrag von Stick »

Also ich finde das Heck im Gegensatz zum wuchtigen Original sehr schön. Mir gefällt es .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

ducmann65

Re: Umbau beendet

Beitrag von ducmann65 »

Ist doch soweit ganz gut geworden . Zweizylinder sind immer gut. :wink:

Meine steht noch auf der Bühne. Fahrwerk ist komplett ausgetauscht gegen YZF 750.
Jetzt steht noch die Optik an. Tank wird wohl original bleiben. Bei der Verkleidung laß ich mir noch ein paar Optionen offen.
Höcker eventuell wie auf Bild oder von Ducati 748 mit Underseat von Triumph Speed Triple. Vorne bleibt oder eventuell auch von der 748.
Mal schauen.
DSCF9604.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Umbau beendet

Beitrag von recycler »

Schöner stimmiger Umbau.

Viel Spaß damit.

recycler
old's cool!

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Umbau beendet

Beitrag von Felder »

Schönes Gerät.
Mir gefällt die TRX schon serienmäßig sehr gut.
So umgebaut gefällt sie mir noch besser.
Ich schwärme immer von dem Motor der TRX.
Untenrum geht sie ganz gut und oben legt sie nochmal ordentlich zu.
Ich mag sowas.
Mit so Motoren die von unten bis oben immer gleich gut oder schlecht gehen kann ich mich nicht anfreunden.

Wünsch dir viel Spaß damit.


Gruß
Felder

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Umbau beendet

Beitrag von FEZE »

Moin,

es hinten stimmig zu bekommen macht mir erst seit 2013 Kopfzerbrechen. Aus diesem Grund habe ich den Rahmen noch nicht beschnitten.

Der Schritt wird erst durchgeführt wenn das Monocoque aus Alu fertig ist.

Ansonsten sehe ich noch andere Zangen, eventuell auch passende Pumpe?

Erzähl mal was zu der ganzen Mopete.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Umbau beendet

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

jouuuuuuuuu hast schön gemacht , nur ich hätte den Schritt gewagt und es vollendet , meine Heck Caferacer passt
nur warum vorne dann org. schöner und passender wäre der letzte Schritt gewesen mit der Verkleidung die man auf den Bildern sieht
ist nur meine Meinung da ich auch vor 2 Jahren einen umgebaut habe und erst den Schritt mit Rahmenkürzen wollte , habe aber nach Tüv Rücksprache mein Projekt eine andere Richtung geben und habe Rahmen nicht gekürzt , du hast den Schritt gewagt was ich mutig finde , schöner wäre eben diese Kanzel gewesen mit Verbindung der kurzen Shortys ala Britstyle



Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics