caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau beendet
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 23. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha TRX 850, BJ 99, Koplettumbau zum Caferacer.
- Wohnort: Dornum
Umbau beendet
Der Umbau ist, bis neue Ideen kommen beendet. Die erste Aufahrt war der Knaller.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8620
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Umbau beendet
Knackiges Gerät! Viel Spaß damit
...und wenn es denn weiter geht, dann bitte neue Bilder.
...und wenn es denn weiter geht, dann bitte neue Bilder.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- doctorbe
- Beiträge: 507
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Umbau beendet
Aber vorher vielleicht noch ein paar Einzelheiten. TRX der einzige Japaner der mir gefällt
Hand zum Gruss Berward
Hand zum Gruss Berward
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1231
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Umbau beendet
Also ich finde das Heck im Gegensatz zum wuchtigen Original sehr schön. Mir gefällt es
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
Re: Umbau beendet
Ist doch soweit ganz gut geworden . Zweizylinder sind immer gut.
Meine steht noch auf der Bühne. Fahrwerk ist komplett ausgetauscht gegen YZF 750.
Jetzt steht noch die Optik an. Tank wird wohl original bleiben. Bei der Verkleidung laß ich mir noch ein paar Optionen offen.
Höcker eventuell wie auf Bild oder von Ducati 748 mit Underseat von Triumph Speed Triple. Vorne bleibt oder eventuell auch von der 748.
Mal schauen.
Meine steht noch auf der Bühne. Fahrwerk ist komplett ausgetauscht gegen YZF 750.
Jetzt steht noch die Optik an. Tank wird wohl original bleiben. Bei der Verkleidung laß ich mir noch ein paar Optionen offen.
Höcker eventuell wie auf Bild oder von Ducati 748 mit Underseat von Triumph Speed Triple. Vorne bleibt oder eventuell auch von der 748.
Mal schauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 267
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Umbau beendet
Schönes Gerät.
Mir gefällt die TRX schon serienmäßig sehr gut.
So umgebaut gefällt sie mir noch besser.
Ich schwärme immer von dem Motor der TRX.
Untenrum geht sie ganz gut und oben legt sie nochmal ordentlich zu.
Ich mag sowas.
Mit so Motoren die von unten bis oben immer gleich gut oder schlecht gehen kann ich mich nicht anfreunden.
Wünsch dir viel Spaß damit.
Gruß
Felder
Mir gefällt die TRX schon serienmäßig sehr gut.
So umgebaut gefällt sie mir noch besser.
Ich schwärme immer von dem Motor der TRX.
Untenrum geht sie ganz gut und oben legt sie nochmal ordentlich zu.
Ich mag sowas.
Mit so Motoren die von unten bis oben immer gleich gut oder schlecht gehen kann ich mich nicht anfreunden.
Wünsch dir viel Spaß damit.
Gruß
Felder
- FEZE
- Beiträge: 3888
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Umbau beendet
Moin,
es hinten stimmig zu bekommen macht mir erst seit 2013 Kopfzerbrechen. Aus diesem Grund habe ich den Rahmen noch nicht beschnitten.
Der Schritt wird erst durchgeführt wenn das Monocoque aus Alu fertig ist.
Ansonsten sehe ich noch andere Zangen, eventuell auch passende Pumpe?
Erzähl mal was zu der ganzen Mopete.
FEZE
es hinten stimmig zu bekommen macht mir erst seit 2013 Kopfzerbrechen. Aus diesem Grund habe ich den Rahmen noch nicht beschnitten.
Der Schritt wird erst durchgeführt wenn das Monocoque aus Alu fertig ist.
Ansonsten sehe ich noch andere Zangen, eventuell auch passende Pumpe?
Erzähl mal was zu der ganzen Mopete.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Doggenreiter
- Beiträge: 909
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Umbau beendet
Servus ,
jouuuuuuuuu hast schön gemacht , nur ich hätte den Schritt gewagt und es vollendet , meine Heck Caferacer passt
nur warum vorne dann org. schöner und passender wäre der letzte Schritt gewesen mit der Verkleidung die man auf den Bildern sieht
ist nur meine Meinung da ich auch vor 2 Jahren einen umgebaut habe und erst den Schritt mit Rahmenkürzen wollte , habe aber nach Tüv Rücksprache mein Projekt eine andere Richtung geben und habe Rahmen nicht gekürzt , du hast den Schritt gewagt was ich mutig finde , schöner wäre eben diese Kanzel gewesen mit Verbindung der kurzen Shortys ala Britstyle
Gruß Oli
jouuuuuuuuu hast schön gemacht , nur ich hätte den Schritt gewagt und es vollendet , meine Heck Caferacer passt
nur warum vorne dann org. schöner und passender wäre der letzte Schritt gewesen mit der Verkleidung die man auf den Bildern sieht
ist nur meine Meinung da ich auch vor 2 Jahren einen umgebaut habe und erst den Schritt mit Rahmenkürzen wollte , habe aber nach Tüv Rücksprache mein Projekt eine andere Richtung geben und habe Rahmen nicht gekürzt , du hast den Schritt gewagt was ich mutig finde , schöner wäre eben diese Kanzel gewesen mit Verbindung der kurzen Shortys ala Britstyle
Gruß Oli