forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von didi69 »

Moin

in meine heiligen Hallen hat sich ein Zweitaktmonster verirrt.

Die Kleine wird technisch und optisch wieder fit gemacht die Patina soll erhalten bleiben.

Ich weiß es ist nicht unbedingt das richtige Forum für den Eimer, ich könnte mir aber vorstellen das es in unserem Forum genug Leute gibt die auch solche Fahrzeuge lieben und evtl. sich damit auskennen.
Bin auf der Suche nach technischen Unterlagen, Beschreibungen usw. die bei einer Restauration helfen können.

Gruß Didi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2265
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von vanWeaver »

Ne Zündapp, fein fein.
Wenn du Fragen hast kann ich dir das Zündapp.net empfehlen, da sind einige Koniferen unterwegs.

...habe 2 Bergsteiger im Stall, kenne mich mit der C50 aber nur bedingt aus.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von hrimthurse »

Wird da auch mit Schweißdraht hinten ein Fahrradanhänger rangetüttelt? :neener:

Weeeeernääääääääääää, Eckhaaaaaaaaaaaad

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von didi69 »

:lachen1:
nene... die bleibt original

Danke @vanWeaver da werde ich mich mal anmelden, sieht vielversprechend aus... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von didi69 »

Ein paar Impressionen aus dem Zündapp-Fahrerlager... :)
Stück für Stück :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von fennek »

Hebebühne passend zum Moped lackiert oder umgekehrt?

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von Palzwerk »

Schön. Mein erstes Mockick war die Vorgängerin, Sport Combinette 515 mit separaten Dämpfern und Federn hinten. Ich wollte mir vor Jahren wieder eine zulegen, angesichts der aufgerufenen Preise bin ich aber erstmal in Ohnmacht gefallen und habs dann gelassen. Damals hatte ich am technischen Gymnasium Zugang zu allen möglichen Zerspanungsmaschinen und nen Ausbilder, der auch mal 2 Augen zugedrückt hat. Also flugs mal nen "großen" Zylinder und Einringkolben besorgt und die Kühlrippen so gestutzt, dass sie unter die Gebläseabdeckung passen. Gedanken um die thermische Gesundheit habe ich mir nicht gemacht, ging aber erstaunlicherweise gut. War ein Riesenspaß mit diesem damals (1977/78)schon alten Gelumpe den anderen um die Ohren zu fahren.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von didi69 »

es geht wieder in die andere Richtung.. Ende in Sichtweite
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von chequered »

Sehr cooles Projekt Didi !
Mit dem Teil vor`m Café wirste der Held sein, siehe Foto ... http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... er-441.htm
:rockout:
Gruß,
Simon

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Sonstige» Zündapp C50 Super Typ441

Beitrag von ManniP »

Aber nur, wenn Didi auch die richtigen Schuhe anzieht ... :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Axel Joost Elektronik