Hallo
Muß meinem Vorschreiber Recht geben.
Es sieht für mich nicht gealtert aus sondern bearbeitet.
Ein bischen wie von einem Jugendlichen, der in Vaters Garage Schleifpapier entdeckt hat und ihn auf die Idee bringt seine Mofa umzulackieren.
Es wird eifrig hier und da planlos rumgeschliffen, nach 10min kommt ein Kumpel und der Jugendliche hat kein Bock mehr, so isses halt so geblieben
Abgeranzte Teile gibt es doch wie Sand am Meer, die brauch man nicht wirklich herstellen, ist zumindest meine Meinung.
Grüße zippi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aging Chromteile
- Bambi
- Beiträge: 11900
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Aging Chromteile
Hallo zusammen,
um dem Airbrusher beizuspringen: die Teile wird es in 'abgeranzt' noch nicht wie Sand am Meer geben ...
Ehrlich 'abgeranzt' ist der rötliche Fleck hier vor dem Riemen des Tankrucksacks: da hat der Fahrer dank festem Knieschluß innerhalb von 90 tkm die Lackierung bis auf die Grundierung durchgescheuert ... Meine vom Onkel 1973 übergebene Eiertank-Kreidler von 1962 war damals schon zumindest 'angeranzt': wenn irgendwo Flugrost erschien wurde sie mit Öl poliert bis es wieder sauber war und einigermaßen glänzte. Da 'nachzuhelfen' wäre mir nie in den Sinn gekommen. Bei der Trail (von 150 originalen ev. die mit der höchsten km-Zahl trotz insgesamt ca. 25-jähriger Pause) schon garnicht!
Schöne Grüße, Bambi
um dem Airbrusher beizuspringen: die Teile wird es in 'abgeranzt' noch nicht wie Sand am Meer geben ...
Ehrlich 'abgeranzt' ist der rötliche Fleck hier vor dem Riemen des Tankrucksacks: da hat der Fahrer dank festem Knieschluß innerhalb von 90 tkm die Lackierung bis auf die Grundierung durchgescheuert ... Meine vom Onkel 1973 übergebene Eiertank-Kreidler von 1962 war damals schon zumindest 'angeranzt': wenn irgendwo Flugrost erschien wurde sie mit Öl poliert bis es wieder sauber war und einigermaßen glänzte. Da 'nachzuhelfen' wäre mir nie in den Sinn gekommen. Bei der Trail (von 150 originalen ev. die mit der höchsten km-Zahl trotz insgesamt ca. 25-jähriger Pause) schon garnicht!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
- mrairbrush
- Beiträge: 2968
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Aging Chromteile
So sieht sie aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8170
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Aging Chromteile
Mir gefällt's.
Nur der Motor... Der ist ein Ausbund an Hässlichkeit:-)
Gruss
Obelix
Nur der Motor... Der ist ein Ausbund an Hässlichkeit:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Aging Chromteile
Ich finde das passt alles sehr gut zusammen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- k3po
- Beiträge: 286
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Aging Chromteile
Ist zwar auch nicht so mein persönlicher Stiel, ich finde das in der Gesamtwirkung aber nicht schlecht.
@mrairbrush: Darf ich fragen, was da für Auspufftüten montiert sind?
@mrairbrush: Darf ich fragen, was da für Auspufftüten montiert sind?
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
- mrairbrush
- Beiträge: 2968
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Aging Chromteile
Sind wohl von Walzwerk. Allerdings muss dafür der Krümmer gekürzt werden und ziemlich teuer für ein bisschen Blech
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Aging Chromteile
Was für'n Durchmesser hat denn der Scheinwerfer? Lass den mal verschwinden, ich schick dir meine Adresse.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jenscbr184
- Beiträge: 3887
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Aging Chromteile
Also....da wurde schon wirklich übler an Mopeds gewerkelt. Nicht ganz meine Richtung, aber definitiv gut gemacht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa