forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mechanischer Drehzahlmesser blockiert (Honda CB550four)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
BonoSinclair
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Honda CB550 Four K

Mechanischer Drehzahlmesser blockiert (Honda CB550four)

Beitrag von BonoSinclair »

Hallo,
ich stelle mich erstmal vor. Meine Name ist Marcus und ich hab seit kurzem eine Honda CB550 FourK (Baujahr '77, K3).
Das Moped stand einige Jahre nur herum, dann hab ich Sie gekauft. Nach einigen Schwierigkeiten läuft sie nun ganz gut.
Nun zu meiner Frage:
Mein Drehzahlmesser blockiert, das geht soweit das die Welle abschert (bereits die 2te Welle verbaut). Dachte einfach nur die alte war gebrochen. Habe das Gehäuse bereits geöffnet um zu sehen was da los ist. Nadel ist frei beweglich, nur der runde drehende Magnet blockiert.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Kennt jemand dieses Problem?
Rostlöser und sowas habe ich bereits probiert. Der Tacho sieht innerlich aus wie neu.

Vielleicht hat jemand eine Idee/Lösung?

Danke und Grüße
Marcus

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik