forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

cb400n verbraucht 10 L

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Tandy
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2021
Motorrad:: Honda cb400 n
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von Tandy »

Stopfen ist drin und sie laudt soweit auch recht stabil, allerdings magert sie mir obenrum ab 80km/h ab. Bei 100km/h ist dann völlig Schluss. Jemand eine idee? :D

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1790
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von DerSemmeL »

Zuviel Luft dabei? Bzw. zuwenig Sprit - HD nochmal anpassen?

Das ist mit offenen Luftfiltern immer so ne Sache, die viel Arbeit und Aufwand nach sich ziehen kann. Weiß das selbst aus eigner "Erfahrung" und das war "nur" ein K&N im Originalgehäuse..

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Tandy
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2021
Motorrad:: Honda cb400 n
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von Tandy »

Hab die luftfilter mal getauscht und sie läuft wieder gut, waren wohl zu

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von k3po »

Tandy hat geschrieben: 20. Mai 2022 Hab die luftfilter mal getauscht und sie läuft wieder gut, waren wohl zu
Also Einzelluftfiler gegen andere Einzelluftfilter getauscht? Oder auf original Luffi-Kasten zurückgebaut?
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von recycler »

Bei mir lief die Kiste nie richtig mit den offene Zubehör-Lufis (egal wie ich bedüst oder eingestellt hatte). Hab auch Vergaser usw. quergetauscht. Schlussendlich wieder auf den originalen Lufi-Kasten zurückgerüstet und dann war alles o.k.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Tandy
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2021
Motorrad:: Honda cb400 n
Husqvarna Nuda 900
Yamaha xv 750 se

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von Tandy »

k3po hat geschrieben: 20. Mai 2022
Tandy hat geschrieben: 20. Mai 2022 Hab die luftfilter mal getauscht und sie läuft wieder gut, waren wohl zu
Also Einzelluftfiler gegen andere Einzelluftfilter getauscht? Oder auf original Luffi-Kasten zurückgebaut?
Konische K&N Einzelluftfilter gegen konische Einzelluftfilter von louis getauscht. Habe mir vorhin ein reinigungsset für luftfilter gekauft, mal schauen ob die K&N dann wieder funktionieren.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von Bambi »

Hallo Tandy,
dann schau Dir auch mal die Anschlüsse der Pilze an den Vergaser an. Wir hatten hier schon einige Fälle in denen Luftkanäle am Vergaser vom 'Kragen' der Pilze (teilweise) verdeckt wurden ... Meist aber bei den 'günstigeren' Exemplaren!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1790
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: cb400n verbraucht 10 L

Beitrag von DerSemmeL »

Mmmh, K&N-Filter laufen in der Regel wenn sie richtig vorbehandelt sind (eingesprüht) locker mirndestens 20.000km.

Aber gut, wenns die Louis-"Schwammerl" tun, Problem gelöst!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik