forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch! Cb 650 rc 03

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Dirk5594
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2022
Motorrad:: Honda CB 650 rc 03

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch! Cb 650 rc 03

Beitrag von Dirk5594 »

Moin Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte direkt Mal mein erstes Thema hier verfassen, da ich hier leider bis jetzt noch auf keiner Lösung gestoßen bin.
Ich habe mir eine CB 650 rc03 von 1980 geholt und würde sie gerne zum Café Racer umbauen.
Aber bevor ich mit dem optischen Umbau beginne, muss ich das Moped erstmal richtig zum laufen bekommen :grinsen1: .
Und da komme ich zu folgenden Problem:
Anfangs wollte die Honda leider so gar nicht laufen und ging nur mühsam mit etwas Bremsenreiniger und Starthilfe an. Nachdem ich den Vergaser mehrmals gründlich gereinigt habe und irgendwann auch mal festgestellt habe, dass die Ursache dafür, dass das Motorrad ständig ausgeht verstopfte Leerlauf Düsen waren, habe ich alle 4 Leerlaufdüsen (welche leider auch noch gepresst und nicht verschraubt waren) ausgetauscht.
Dann habe ich alles soweit wieder zusammen gebaut und die Kiste gestartet.
Und siehe da:
Das Motorrad läuft ohne auszugehen!

Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl viiiiel zu hoch....
Die Leerlaufdrehzahl ist Mal eben bei 4500 bis 5000 Umdrehungen und so langsam gehen mir die Ideen aus warum :dontknow:

-Bei der leerlaufdrehzahl Einstellschraube, habe ich mittlerweile alle Positionen ausprobiert.

-Gaszug ist definitiv nicht auf Spannung

-ob ich den Choke betätige oder halt komplett aushake, es ändert sich ebenfalls nichts.

-Leerlaufdüsen ist die gleiche Größe verbaut wie vorher.
(35er düsen)

Verbaut ist übrigens ein Keihin VB 54 Vergaser,
Sportluftfilter, und die Hauptdüsen habe ich für die sportluftfilter dementsprechend größere genommen.

Ich habe zwar schon gedacht, ob er zu viel Luft bekommt, oder Falschluft, aber kann das die Ursache sein für eine so immens hohe leerlaufdrehzahl von knapp 5000 Umdrehungen??


Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Tipps und schöne Grüße,

Dirk :rockout:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics