forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Alrik »

Horny Plana? Ist das ein Puff? :grinsen1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von obelix »

Er nu wieder...
Hormone sind schon lästig, nä?
:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Felder »

Das Mühlviertel grenzt auch am bayrischen Wald an. Da lässt es sich auch prima Moped fahren.
Vor allem ist da nicht viel Verkehr.
Bevor wieder Fragen aufkommen: Straßenverkehr meine ich :grin:

Und in Österreich sind halt die Bewohner einfach super.
Viele Grüße an alle Österreicher im Forum.
Ihr seits einfach "griawe" :)

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von martin58 »

Plant auf jeden Fall einen Abstecher nach Tschechien. Das ist ein ganz großartiges Ländchen!

Vogelburger
Beiträge: 1148
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Vogelburger »

Aus Kostengründen würde ich die Basis nach östlich der tschechischen Grenze verlegen! Rund um Cesky Krumlov (Krummau) und Horni Plana (Oberplan) kannst du auf kleinen Sträßchen spielen ohne Ende. Und das Feierabendbier ist besser und kostet knapp die Hälfte! Wenn`s mal regnet ist Krummau auf jeden Fall eine Besichtigung wert, auch und vor Allem die Museen! Ich sag bloß Egon Schiele, Gustav Klimt...
Ach, ich komm ins Schwärmen! Bin da übrigens voraussichtlich in der ersten Augustwoche.
Gruß, Jan
(Die tschechische Vorsilbe "Horni" heißt übrigens sowas wie "Ober", wie in Horni Kellner :lachen1:
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Alrik »

Wieder was gelernt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von BoNr2 »

auch wenn Du klar bist: also fahrtechnisch würde ich Schwarzwald plus Alpen deutlich vorziehen (sag ich auch als gebürtiger Bayer).... :law:
:prost:

Jens65
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2022
Motorrad:: Triumph, Bonneville T 100, 2011

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Jens65 »

BoNr2 hat geschrieben: 24. Mai 2022 auch wenn Du klar bist: also fahrtechnisch würde ich Schwarzwald plus Alpen deutlich vorziehen (sag ich auch als gebürtiger Bayer).... :law:
:prost:
Interessantere, kurvigere Strecken ? Oder ?
In dem Fall dachte ich die Vogesen mit dazu zu nehmen.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von karlheinz02 »

recycler hat geschrieben: 23. Mai 2022 ...Oder mein Geheimtipp Anreise durch den Bayerwald, Übernachtung in Horni Plana am Plana-Stausee (ist dort sehr schön) und dann Touren durch den Böhmerwald und insbesondere nach Österrreich...
Die Urlaubsplanung ist vermutllich längst erledigt, aber da hats jetzt für mich tatsächlich einen Anstoß aus dem Forum gebraucht, um endlich mal mit dem Moped einen Ausflug nach Tschechien zu machen, wo ich doch keine 100km bis zur Grenze habe
:steinigung: bin halt noch mit dem eisernen Vorhang aufgewachsen :dontknow:

Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch Felders Empfehlung, das angrenzende, oberösterreichische Mühlviertel für mich entdeckt weil es für mich auf der Strecke liegt:
Felder hat geschrieben: 23. Mai 2022 ...An der Donau entlang nach Linz ist ne schöne Strecke und Linz ist immer eine Reise wert...
mein ergänzender Hinweis wäre, gelegentlich mal von der Donau bergwärts abzubiegen :mrgreen: echt ein Geheimtip, mit wenig Verkehr.

Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Pingel
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Wohnort: Newchurch

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Pingel »

BoNr2 hat geschrieben: 24. Mai 2022 auch wenn Du klar bist: also fahrtechnisch würde ich Schwarzwald plus Alpen deutlich vorziehen
Danke Dir, denn jeder der in Richtung Schwarzwald abbiegt, steht mir hier nicht im Weg rum :grin:
Gruß aus dem Wald
Uwe

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik