forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warmwesten

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

Hallo Männer,

im wieder lese ich in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen (e.g. ADAC Magazin) von diesen ominösen Warmwesten, insbesondere im Frühjahr / Sommer. Ist das bei diesen aktuellen Temperaturen nicht übertrieben oder sogar fahrlässig ?! Wie werden die Westen angeschlossen - gibbet da einen elektrischen Anschluß (Interface) an den Heizgriffen ?! Wer weiss mehr ...

In Erwartung einer hohen Wissenserweiterung :mrgreen: !

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Warmwesten

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Doktor,
von welchen Warnwesten redest du? die Normalen haben weder USB noch Heizungsgriffanschluss ???
Außerdem als bekennender Schwarzlederfahrer hab ich die Warnweste nur im Auto falls ne Panne auftritt.
Auf dem Moped nie ne Warnweste angehabt.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

Hallo Indianer,

ich meine WARMWESTEN .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kleines Wortspiel zur Füllung des Sommerlochs ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Warmwesten

Beitrag von LastMohawk »

Oh... wer lesen kann ist klar von Vorteil... ich kenn nur jemand, der jemanden kennt...

ja nu, wenns dich friert wirds schon helfen. Die, die ich gesehen habe, sind mit USB Power-Pack oder eben USB Anschluss am Moped.
Ich zieh lieber ne dickere Jacke an oder ne Regenjacke drüber.. hält den Wind ab und ist deutlich billiger.

Gruß
derIndianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

Recht hast Du ...

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Warmwesten

Beitrag von vanWeaver »

Gibbet die auch in Kalt? :mrgreen:

....wäre was fürn Sommer, allerdings hab ich keinen Stecker am Mopped. :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Warmwesten

Beitrag von karlheinz02 »

so als Wendejacke :idea: Genial.
Aber generell glaube ich braucht man für eine Warmweste eine große Lichtmaschine, eher was für die GS Fahrer...
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Warmwesten

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo

Ich habe gehört die Warmwesten haben Innentaschen für die Akkus der Samsung Note 10 Handy Generation die sollten wohl bestens geeignet sein um dich warm zu halten.
Aber Vorsicht die Gelben sind erst im November wieder zu haben wegen Lieferproblemen Halbleiter

:steinigung:

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

karlheinz02 hat geschrieben: 24. Mai 2022 :idea: Genial.
Aber generell glaube ich braucht man für eine Warmweste eine große Lichtmaschine, eher was für die GS Fahrer...
Grüße, Karl-Heinz
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Warmwesten

Beitrag von obelix »

karlheinz02 hat geschrieben: 24. Mai 2022so als Wendejacke
...was relativ einfach zu bewerkstelligen wäre.
Man nimmt die Peltier-Kühlkörper aus Kühlboxen. Die machen ja nen Delta-T von geschätzt ca. 10-12°C zur Umgebungstemperatur. Und weil es da auf der einen Seite kalt wird, wirds zwangsläufig auf der anderen warm. Schon hast ne Wendejacke:-)

Hatten wir mal angedacht ums in nen Autositz zu bauen, hat bloss nie das Ideenstadium überlebt:-)

Gruss

Obeilx
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik