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GFK Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
cafetogo
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Re: GFK Tank

Beitrag von cafetogo »

Ja einfach ein paar händevoll Spaxschraube in den Tank, den in der Mörtelmaschine fixieren und so lange drehen lassen bis die Nachbarn komische Bewegungen mit den Gartenwerkzeug machen.
Was nicht rausgeht bleibt einfach drin, Beschichtungen braucht man sich eigentlich keinen Kopf machen außer man kauft die letzte Plörre, E10 meiden und vor dem Winter Tank leerfahren, macht zumindest mehr Spaß wie ablassen.

Grüße
Roland

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mrairbrush
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Re: GFK Tank

Beitrag von mrairbrush »

Sprit ohne Alkoholbestandteile wirst kaum noch bekommen.

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jenscbr184
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Re: GFK Tank

Beitrag von jenscbr184 »

Mit Aceton wäre ich mega vorsichtig. Das Zeug ist böse. Mir ist das mal über einen frisch gepulverten Rahmen gelaufen, konnte ich gleich nochmal pulvern. :banghead:
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stresa
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Re: GFK Tank

Beitrag von stresa »

@mcairbrush
Natürlich bekommt man solchen Sprit. Nur mal als Beispiel, im Aral Ultimate ist keinerlei Alkohol drin.
Generell mache ich bei GFK Tanks nach Gebrauch vorsichtshalber den Sprit raus. Machen aber nicht alle. Je nach Tank bzw. dem verwendeten GFK/Harzen macht das bei manchen Tanks meiner Bekannten aber auch nix wenn der Sprit drin bleibt. Ich selbst hatte bei einem (rohen) GFK-Tank, der aus der Ex-DDR stammte, danach eine Gießkanne, als ich den Sprit 1 Woche drinnen gelassen hatte.
Gruß Uwe
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obelix
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Re: GFK Tank

Beitrag von obelix »

cafetogo hat geschrieben: 1. Jun 2022Ja einfach ein paar händevoll Spaxschraube in den Tank, den in der Mörtelmaschine fixieren und so lange drehen lassen...
Ich bin mir da nu ned wirklich sicher, ob diese rabiate Methode für nen GFK-Tank geeignet ist:-)

Evtl. mit Edelstahl-Drehspänen versuchen, oder scharfkantigem Sand. Mehr tät' ich dem Material ned zumuten.

Als allererstes würde ich versuchen rauszufinden, was das für ne Beschichtung ist. Also den/die Vorbesitzer interviewen.
Dann den Hersteller kontaktieren, eig. weiss der ja am besten, wie man das rausbekommt bzw. ablösen kann.

Alternativ schaun, ob man ned den ein oder anderen Fetzen rausbekommt.
Mit dieser Materialprobe kann man dann testen, in was sich das Zeuch am besten auflöst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cafetogo
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Re: GFK Tank

Beitrag von cafetogo »

Man kann auch Wattebäuschchen hineinwerfen, man muss ja schon ein ..... sein das man das ganze unbeaufsichtigt solange drehen lässt bis die schrauben herausfallen :grinsen1: es macht ja auch keinen sinn der alten haut eine Materialprüfung zu unterziehen außer man will die wieder drin haben. Weggeworfene zeit.

E5 kann man bedenkenlos tanken das macht den material gar nichts, ich schwenke die Tanks auch mit Aceton das macht den harz nichts und wird so auch mit den reinigen praktiziert, der pulverbeschichtungskram ist ja nichts besonderes, da ist jeder lack beständiger.

Grüße
Roland

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mrairbrush
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Re: GFK Tank

Beitrag von mrairbrush »

Stresa: Das ist doch der Sprit mit Goldbestandteile, daher auch der Preis. :-)

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stresa
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Re: GFK Tank

Beitrag von stresa »

@mrairbrush
In der Regel werden Motorräder mit GFK Tank ja nicht täglich bewegt, da dürfte der Preis des Sprits eher nebensächlich sein. In meinem Fall habe ich GFK Tanks nur auf Rennmaschinen, da spielt der Spritpreis keinerlei Rolle.
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Scirocco
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Re: GFK Tank

Beitrag von Scirocco »

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karlheinz02
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Re: GFK Tank

Beitrag von karlheinz02 »

Vielleicht meldet sich ja noch (s)ein Kumpel, der dann Werbung für die Problemlösung macht...vermutlich dann unter dem Nick "Schnatterinchen" :lachen1:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

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