forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von PuschkinSky »

Das wird er schon rocken 😝wo ist er eigentlich, wie läuft der Umbau
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von jenscbr184 »

PuschkinSky hat geschrieben: 3. Jun 2022 wo ist er eigentlich
vielleicht oll inklu inne türkei, oder so :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Doggenreiter »

Ruhig bleiben lach , habe doch geschrieben das ich den Tank getauscht habe und den von der K0 nehme , klar geht der Tank überhaupt nicht , sieht schlimm aus gebe ich dir vollkommen recht muß weg .daumen-h1: Seitendeckel dazu habe ich keine , habe sie so gekauft und Spiegel sind natürlich längst verkauft und ich habe mir org. besorgt .

Suche nur eine schöne Idee in diese Richtung die ich schon geschrieben habe ( Sitzbank )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von PuschkinSky »

Das ist ein schöner Tank. Der passt oder musst du die Halterung anpassen? Seitendeckel auch aus blech oder alu? Die originalen passen nicht dazu? Das waere das einfachste. Schick mal ein Bild durch mit dem Tank drauf.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von grumbern »

PuschkinSky hat geschrieben: 4. Jun 2022 aus blech oder alu?
Ich verstehe den Widerspruch nicht :grinsen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nun, einen Alu-Tank könnte er polieren ...
Oli, was hältst Du von einem Rahmenabschluß wie ich ihn für die GN in der Planung habe, mit dem Haltebügel einer MZ ETZ 250:
1-Bügel.JPG
Dazu steht aber noch das Gespräch mit dem Kittelmann aus.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von fuerdieenkel »

...egal ob Stahlblech oder Alublech - Hauptsache GfK :grinsen1:
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Doggenreiter »

Sodale habe gestern etwas gebastelt ,

Tank von der Xj 650 K0 gefüllert und innen Beschichtet , zuvor habe ich in mit Zitronensäure gesäubert gespachtelt , hebe in etwa 30 mm hinten an damit ich eine schöne Linie hinbekomme , wenn ihr euch umbauten mit diesem Tank anschaut hängt er immer bei org. Befestigung hinten zu tiefer und schräg , gefällt mir so viel besser , dazu werde ich das so machen wie schon zuvor Vorgeschlagen mit einer Aluplatte , werde ich in der Firma abkanten und mal einen Prototyp bauen ob das dann alles so bleibt wird sich zeigen , wenn es stimmig und die Line trifft ist alles gut wenn nicht werde ich wieder was neues suchen , Problem ist eben der Rahmen nach dem Tank da er da diese Mulde hat und zum Heck hin steigt , ich versuche jetzt mal ein kleineres Sitzkissen anzupassen dazu eine Trägerplatte mit kleinem Gepäckträger so meine Inspiration nach den ganzen Vorschlägen von euch .daumen-h1:

@ Das ist ein schöner Tank. Der passt oder musst du die Halterung anpassen? Seitendeckel auch aus blech oder alu?

Der passt ganz gut das einzige was da gemacht werden muß ist der Lenkeranschlag ändern , Seiten Deckel werde ich anfertigen wenn ich weiß wie das mit der Sitzbank verläuft , auch hinten seitlich re. und li. Sitzbank muß ich mir was einfallen lassen den sonst sieht man den Rahmen was nicht so schön wäre .

@ Alu-Tank könnte er polieren ... lach ist doch ein alter Stahltank mit dellen überall aber jetzt ohne und innen Beschichtet :P

Lenker ist ja alles von meinem Vorgänger muß ich auch ändern auch Licht viel zu groß finde ich , Gabel bekommt Gummis und stärkere Hülsen , Amateuren lass ich erst mal so , die hat er schön umgebaut auch einen schönen Seitlichen Kennzeichenhalter hat er gebaut , bin davon zwar kein Freund aber bei dem Modell wird mir nicht viel übrig bleiben um das Kennzeichen anzubringen .

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Doggenreiter »

Bambi hat geschrieben: 4. Jun 2022 Hallo zusammen,
nun, einen Alu-Tank könnte er polieren ...
Oli, was hältst Du von einem Rahmenabschluß wie ich ihn für die GN in der Planung habe, mit dem Haltebügel einer MZ ETZ 250:
1-Bügel.JPG
Dazu steht aber noch das Gespräch mit dem Kittelmann aus.
Schöne Grüße, Bambi
Wäre auch eine schöne Lösung ,

Bambi ich brauch erst eine Lösung Sitzbank , wenn ich das habe weiß ich wie das weiter geht :P

Gruß Oli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
ich hatte PuschkinSky's Frage versehentlich auf den Tank statt auf die Seitendeckel bezogen. Mein Fehler!
Ich glaube, Du bist recht groß. Ev. wäre es dann eine Überlegung wert die Mulde im Rahmen mit einem Blech oder einen aufgesetzten Rohr zu füllen und den Sitz weiter oben in Fortführung der Tankunterkante zu platzieren.
So in etwa wie es Brummi bei den GN Scramblern für seine Pebbels gemacht hat:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p421855
und
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... r&start=10
Den ev. entstehenden 'Luftraum' kannst Du dann mit den Seitendeckeln verblenden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics