forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Four Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Kinghariii »

Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Alteisenfahrer »

Kein Schutzblech vorn, aber dafür viel zu lange Bremsleitungen...
Naja, wer's mag.
Mein Fall sind diese Heckverstümmelungen mit dem Schild an der Seite eh nicht.

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Lennart »

Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.
Für mich machen solche Aussagen auch recht wenig Sinn :grin: Hier mal ein paar Bilder vom Bau... Da wurde nix kaschiert. Keine Ahnung auch, wie man beim Bratstyle ein hängendes Heck kaschieren soll :dontknow: Aber ich lasse mich auch hier gerne aufklären :rockout: Oder meinst du im Original? Da habe ich hier auch noch ein Bild vorm Umbau.
Die verbauten Stoßdämpfer waren auf alle Fälle vorher schon vorher montiert... aber die sollen ja auch getauscht werden, damit es halt nicht mehr hängt. Habe grade auch rausgefunden, dass man da wohl welche con einer CB750 RC42 nehmen kann. Dann kommt der Arsch um 20mm hoch.

Zustand vorm Umbau.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 202
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von HS96 »

Kinghariii hat geschrieben: 4. Jun 2022 Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.
Doch ich schon, schau dir bei Google mal Originale F1 Bilder an. Wenn man sich da das Heck hinter der Stoßdämpferaufnahme wegdenkt sieht es genau so aus! Der hintere Teil der original Sitzbank steigt nach hinten total an und dann kommt noch dieser Plastikhöcker, der nach Z1 aussehen soll.
Die Rahmenlinie ist nach wie vor genau gerade.

Gruß Hendrik

Oh, sehe gerade der Ersteller war schneller :oops:

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Lennart »

Dann meintet ihr das mit dem Kaschieren bei der Originalen Karre? Nicht bei dem Umbau hier? Sorry, bin grade etwas schwer von Verstand :stupid: :grin: :lachen1:
-> Ergo wäre dann der Fall, dass die Original Karre wohl schon etwas mit dem Arsch hängt, korrekt?
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Kinghariii »

Das war nicht auf deinen Umbau bezogen Lennart, sondern auf die originale Version. Wollte dich jetzt nicht angreifen, sondern lediglich verstehen wie Honda das gelöst hat.

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Lennart »

Alles cool! Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur halt grade nicht kappiert, was ihr von mir wolltet, da ich es ja die letzten Wochen nicht anders vor Augen hatte :grin: :rockout: :)
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mir das mit dem Heck erst jetzt letztes Wochenende bei der ersten Fahrt mit der Mühle, aufgefallen ist. Und auf den Fotos kommt es irgendwie auch extremer rüber, als in echt.

Fährt einer von euch ne Boldor? Könnte mir derjenige vielleicht den Innenabstand der unteren Stoßdämpferaufnahme und durchmesser der oberen verraten? :versteck:
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 202
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von HS96 »

Boldor Stoßdämpfer
Auge 16mm Durchmesser
Untere Gabel 20mm breit M10

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von grumbern »

Blöde Frage, aber ist der Bügel da aus Vollmaterial?! :shock:

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Beitrag von Lennart »

hahah ne! Aber fast :mrgreen: Habe den Loop selber gebogen und beim Material mit einer dünnen Wandung, sah das immer Kacke aus. Daher der Griff zu etwas mit mehr Wandung. Dann lies sich alles ganz geschmeidig biegen, ohne Wellen zu schlagen und eckig zu werden. Und was soll ich sagen.... ist stabiel wie Sau :grin:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik