forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Probleme mit dem Vergaser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Kinghariii »

Langsam geb ichs auf.
Nein, es werden keine Düsen durch die Filter verdeckt. Hab ich aber bereits geschrieben. Die Wahl der Düsen wird so im Suzuki Classic Forum bei Sportluftfiltern empfohlen. Und das erklärt für mich auch nicht, warum es vor dem Synchronisieren lief (keine Aussetzer, sehr gute Gasannahme) und jetzt einfach gar nichts mehr funktionieren will. Hab die Vergaser nun zurück auf die Ab Werk Einstellungen gesetzt, andere Kerzen rein. Jetzt will sie überhaupt nicht mehr. Benzinhahn ist ebenfalls neu verlegt (machte vorher doch nen Bogen).
Fürs erste geb ich mich mal geschlagen...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von jenscbr184 »

Ich hab mal eine Hornet geschenkt bekommen, weil die nicht lief. Naja, kein Problem, dachte ich, Vergaserbank mit neuem Krempel bestückt, alles eingestellt. Die Gurke wollte einfach nicht vernünftig laufen. Irgendwann habe ich dann echt den Bock in eine Werkstatt gebracht und behauptet, ich hätte die Kiste so bekommen. Keine Ahnung, WAS die gemacht haben, jedenfalls lief die Hornet danach. 150 Euro waren zwar weg, aber sie lief. Hab sie dann für wesentlich mehr verscherbelt, weil ich sie nicht mehr mochte.
Das Schlimmste ist, wenn Frust aufkommt, wie gerade bei dir.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Kinghariii »

Mhm es ist einfach frustrierend, wenn es einfach nicht so funktioniert wie man möchte und man auch nicht das nötige Know How besitzt, um genau zu wissen warum, wieso und welche Schritte man unternehmen muss.

Bin jetzt nach viel Probiererei bei folgendem Einstellungen gelandet. Gemisch 1 1/4U raus und Luft 2U raus. Filter wurden sowohl Delo als auch KN getestet. Sie fährt jetzt wieder und zieht recht gut durch. Nicht perfekt, aber damit kann man vorerst leben. Nur vor einer erneuten Synchronisation sehe ich jetzt wohl ab.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2947
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von mrairbrush »

Hast Dir mal die Vergasergummis genauer angesehen? Wenn die Risse haben zieht sie Falschluft. Das Phänomen des knallen kenne ich von unserer Bonnie. Erst Risse in Gummis entdeckt und dann läuft eine Schwimmerkammer wohl nicht richtig. Reparatursatz liegt schon da. Warte nur noch auf Gummis. Hast beim Synchronisieren ein paar mal aufgedreht und wieder abfallen lassen? Habe das bei einem im Video gesehen, der mußte danach immer wieder mal nachregeln weil es nach Gasschüben nicht mehr stimmte. Hat allerdings mit Schlauchwaage gearbeitet. Soll auch recht genau sein.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug