forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Die Zugelaufene!

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Zusammen.

Erstmal 2 Fragen vorab.
1.Ist das vom Beulendoktor noch zu retten?
IMG_6036.PNG
2.Ich Suche einen Reparatursatz des Benzinhahns für die XBR 500,kann leider nicht's finden!

So die 2 Fragen vorab, weil vielleicht lesen ja nicht alle meine Geschichte bis zum Ende! :grin:
Ich bin im letzten Winter wie jeden Abend nach der Arbeit mit meiner Hupe Jupp die Abendrunde gelaufen.
Der kleine Kerl muss ja auch mal aus der Hose.
Meistens laufen wir die gleiche Runde, besagten Abend auch.
Diesen Abend war aber was anders,denn in der Nachbarschaft ist eine Doppelgarage die des öfteren mal offen steht dort fehlte was.
Dort stand seit ca. 6-7 Jahren ein Moped in der äußersten Ecke, schlecht zu erkennen,aber ich denke es war eine XBR 500!
Nun besagten Abend war sie weg,ich hab noch gedacht,wo is se hin.
Davor stand ein roter Anhänger,und in dem waren Stimmen zu hören.
Meine Hupe drängte aber darauf,"Eh ich muss!"
Also sind wir erstmal weiter gelaufen und haben unser Geschäft gemacht.
Auf dem Rückweg war immer noch ein Rumoren im Anhänger..
Da hab ich mir gedacht frags't die mal wo das Moped geblieben ist!
Tja was soll ich sagen die hatten das Teil in dem Anhänger verschnallt,und O Ton war "Das soll auf dem Müll"!
Ich dachte nur Hallo das kannst Du so nicht durchgehen lassen.
:o
Moment mal,was wollt ihr denn dafür haben?
Nach einer Gedenkpause kam von denen"100 Euro"!
Ich habe mir gedacht musste mal ein wenig handeln.
Wir sind uns dann mit 80 Euro einig geworden.
Ich muss jetzt bestimmt nicht sagen wie die nach 7 Jahren Nichtbeachtung ausgesehen hat!
Aber ich habe das Mauerblümchen in ihr erkannt.
Meine Hupe natürlich schon total Genervt, weil Zuhause gibt es Futter,und ich muss hier wegen son dämliches Krawallgerät auf mein Fressen verzichten!
Tja ich hab natürlich sofort gesagt nehme ich mit dat Teil.
Die beiden Nachbarn haben das Moped geschoben und ich mit meiner Hupe nach Hause.
Zuhause angekommen hab ich geschellt wie immer,und um Einlass gebeten.
Das GESICHT von meiner Frau hättet ihr sehen müssen! :lachen1:
Der Kerl kommt von der Pinkelrunde der Hupe zurück, und bringt 2 Kerle und ein Moped mit!
Was soll ich sagen,ich habe das Mauerblümchen dann mal hübsch gemacht!
IMG_6037.PNG
Batterie besorgt,alte war natürlich platt,ein wenig Öl nachgefüllt und mal gucken?
Läuft,aber nur bis 3000 U/min,dann Ende.
Hab dann den Vergaser ausgebaut und zum Ultraschallen gebracht.
Leute ich sag euch, Millimeter Arbeit den Vergaser dort rauszubekommen!
Letzte Woche dann alles wieder eingebaut, und das Ding läuft wie ein Döpken!!
Das Grinsen war aus meinem Gesicht gar nicht mehr rauszubekommen.
Und meine Frau in war auch Zufrieden! :prost:

Naja außer eben die oben besagte Beule,und das der Benzinhahn sein Revier makiert!
Tenor: Solche Sachen darf man sich einfach nicht entgehen lassen!
Ach so so was Ähnliches ist mir nochmals passiert mit einer
SUZUKI DR 650 R!
Aber dazu ein anderes mal.

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
feine Geschichte!
Und bei der Beule hilft Dir vielleicht der alte, alte Beitrag eines Forumskollegen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... el#p161285
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Bambi »

Auch auf Volkers (DerAlte) Beiträge achten!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

OK!
Das mit der Kugel müsste ich mal ausprobieren,so kann ich auch mein letztens erworbenes Schweißgerät mal ausprobieren.
Danke Bambi!
Der Beulendoktor bei uns im Nachbarort ist nämlich schon seit geraumer Zeit Krank.
Den Tank werde ich aber wohl lackieren lassen müssen,die Farbe ist leider abgeplatzt.
Schade, weil eigentlich gefällt mir der Lacksatz so.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von grumbern »

Frag zu dem Lack mal Rolf an, der kann auch Reparaturen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

Ja,hab ich auch schon dran gedacht.
Danke Andreas!
Der Lack ist leider auch speziell am Tank sehr stumpf,aber vielleicht lässt sich das auch polieren.


Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Scirocco »

Toller Garagenfund, da hätte ich auch sofort zugeschlagen, aber gibt bitte manchen Ausdrücken und Mitmenschen mal sozialverträgliche Namen.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von carstenatlantic »

Boh, sogar mit Speichenrädern.
Geil, toller Fund.
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von jpggl »

Morgen, Hähne der 2V Boxer sollten passen, z.B. dieser. Nur die Reserve ist dann wesentlich geringer...


https://www.siebenrock.com/motor/krafts ... inhahn?c=0

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

@ jpggl
Ja habe ich auch schon gelesen,aber ich würde gerne den originalen Benzinhahn behalten.
Deswegen wäre schön ob es einen Reparatursatz dafür gibt!
Ein neuer Benzinhahn kostet bei einem großen Holländischen Händler um die 200 Euro. :wow:

@Scirocco
Da ich vom Platten Land komme,habe ich versucht das in der Geschichte ein bisschen auf die lustige Art mit einzubeziehen.
Sozialverträgliche Namen:
Die"Zugelaufene",so habe ich das Motorrad 🏍️ für mich genannt.
Die"Hupe",so nennt man bei uns einen nicht so ganz großen Hund 🐕!
Obwohl meiner mit etwas über 50cm. gar nicht so klein ist!
Nicht falsch verstehen!😊

@carstenatlantic
Ja, mit Speichenrädern,war wohl ein Sondermodell.
Die Sitzbankabdeckung habe ich auch noch.
Allein die habe ich in der Bucht schon für 300 Euro gesehen.
Da habe ich wohl mal Glück gehabt.
Und Carsten nochmals Danke für die Gabelbrücke vielleicht werde ich sie ja noch mal brauchen.
Aber ich denke das Moped bleibt Original!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics