forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Die Zugelaufene!

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von obelix »

Mopedjupp hat geschrieben: 5. Jun 2022...Da ich vom Platten Land komme...
Die"Hupe",so nennt man bei uns einen nicht so ganz großen Hund
Obwohl meiner mit etwas über 50cm. gar nicht so klein ist!
*gg* Bei und heisst sowas Fusshupe...
Und die ganz kleinen sind Bluthunde... Wieso? Wenn man drauftritt, gibts nen Blutfleck*gg*
Manche sagen auch Katzenfutter dazu.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von obelix »

Bild

Ist die "Maulsperre" an der Sitzbank normal?
Oder hat es den Tank irgendwie verschoben? Ich denk da an die Entstehung der Delle im Tank, die ist ja schon ned so klein. Da muss scho Kraft im Spiel gewesen sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von carstenatlantic »

Das kann passieren, wenn sich die Kunststoffschale, die nach oben zeigt, im laufe der Zeit verformt.
Einfach mal mit einer Heißluftpistole vorsichtig erwärmen und zurück drücken.
Hatte meine TDM auch.
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von grumbern »

Habe jetzt erst die Story dahinter gelesen - unglaublich! Aber manchmal hat man Glück.
Auch umgebaut kann so eine XBR einiges hermachen, wobei sie so langsam aber sicher zum Klassiker avanciert...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Alrik »

Mit Speichen für 80 Doppelmark... Du solltest Lotto spielen. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von jpggl »

Mopedjupp hat geschrieben: 5. Jun 2022 @ jpggl
Ja habe ich auch schon gelesen,aber ich würde gerne den originalen Benzinhahn behalten.
Deswegen wäre schön ob es einen Reparatursatz dafür gibt!

Mahlzeit, dann die originalen Nieten ausbohren, Dichtung wechseln und mit Schrauben verschließen. Hier gibt's Dichtungen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-2064
Hier gibt's einiges für die XBR

http://mainjet.de/nws/

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

Die"Maulsperre",hat die Sitzbank der CX Euro auch manchmal,so wie Carsten schon schreibt liegt es wohl an einer Verformung.
Der Vorbesitzer war nicht unbedingt ein Leichtgewicht,und das Moped hat mittlerweile auch 70.000km runter.
Läuft aber im Moment sehr schön nach dem Ultraschallbad des Vergasers.
Und der Sound hat was! :P
Muss demnächst dann noch zum TÜV wenn alle Kleinigkeiten plus natürlich neue Reifen erledigt sind!

@jpggl
Nochmal Danke für die Info,habe den in der Bucht schon mal angeschrieben.
Vielleicht lässt sich so eine Dichtung auch selbermachen.

Alrik
Lotto habe ich schon mal versucht funktioniert nicht!😆

Andreas
Da die XBR wohl ein Sondermodell ist,werde ich sie zumindest versuchen Original zu halten.
In der Anfangsstory habe ich zum Schluss ja kurz eine Suzuki angekündigt, könnte sein, daß ich dabei nochmal's Glück habe.
Aber wie schon geschrieben, darüber später mal mehr!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von jpggl »

Kein Sondermodell, die gab's baujahrbedingt mit Comstar- oder Speichenfelgen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

Du hast Recht.
Ich habe gerade nochmal bei Wiki nachgesehen.
Die gab es '87 wahlweise und '88 ausschließlich mit Speichenrädern.

Naja dann muss ich mich ja nicht so auf die Originalität beschränken.
Schauen wir mal.
Aber ich denke nicht nur ich habe hier Glück gehabt, sondern ganz sicher das Moped.
Weil die wäre sonst Verschrottet worden!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Die Zugelaufene!

Beitrag von Mopedjupp »

So, ich war heute mal bei unserem Beulendoktor im Nachbarort.
Der war tatsächlich mal anwesend!
Habe ihm den Tank von der XBR vorgestellt.
Die Beule wäre seiner Meinung machbar,aber der Tank muss auf jeden Fall danach lackiert werden.
Logisch,der Lack ist ja auch abgeplatzt!
Das rausdrücken der Beule: Kostenpunkt mindestens 89 Euro 💶 - 150 Euro 💶!
Danach lackieren des Tanks nochmals 150 Euro 💶. :lachen1:
Ich hab 80 Euronen 💶 für das Moped bezahlt.
Kurz danach hatte ich eine andere Idee (Eingebung)!
Ich sage nur , ich war bei einem Sattler meines Vertrauens,der fand meine Idee gut,und es wird definitiv günstiger.
Problem,er hat vor Oktober/November keine Zeit!🙈
Naja,so ist das momentan mit dem Handwerk!
Also demnächst mehr!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik