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Suzuki Die Schmutzige!

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DerSemmeL
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DerSemmeL »

Genau in die Richtung war mein Tip gemeint, nur mit dem dünn auf den heißen Auspuff nebeln, da wär "ich" doch eher der schüchterne Typ und tät es vor dem Fahren machen, da kann sich das Zeugs ned so leicht entzünden ;-)
Gruß vom SemmeL

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Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Ich habe da gerade mal ein kleines Problemchen!
Da ich ja neue Reifen brauche für die SUZI, habe ich mir mal meinen Brief, und Fahrzeugschein angesehen.
Und siehe da, jetzt bin ich total verwirrt! :dontknow:
Es geht eigentlich nur um den Hinterreifen, drauf habe ich:
140/80-17 69H
Im Brief stehen:
120/80-17 64S
oder:
130/80-17 65S
Im Schein:
120/80-17 64S unter 22 steht "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten!"
Besitze ich leider nicht. :versteck:
Was gilt den nun, was kann ich draufziehen?

Gruß Reinhold
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DerSemmeL
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DerSemmeL »

Ein Hersteller/Fabrikat solls sein, ganz einfach - lässt sich aber auch austragen.

Hab das auch in einigen Scheinen stehen, aber nie ein Problem damit gehabt, gibt von allen namhaften Herstellern was
(zumindest in den von mir gefahrenen Größen)

Und es gilt das was im Brief steht, wenn Du zwingend den 140 hinten fahren willst, lass ihn Dir eintragen
Gruß vom SemmeL

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Bambi
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
der 140-er ist sogar noch auf der Big zu dick und führt eher zu Unhandlichkeit. Daß er im Gelände überdimensioniert ist spielt beim angesprochenen Nutzerprofil eher keine Rolle. Auf der DR 650 RSE-Felge die ich gekauft habe war ein 120/80 - 17-er drauf ...
Der auf der Big orignale 130/80 - 17-er passt gut.
Schöne Grüße, Bambi
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obelix
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von obelix »

"Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten!"
DerSemmeL hat geschrieben: 7. Jun 2023Ein Hersteller/Fabrikat solls sein, ganz einfach - lässt sich aber auch austragen.
Öööhm - nö...
Das heisst, dass bei der Erteilung der ABE Reifentypen/Reifenhersteller festgeschrieben wurden und man nur die fahren darf. Ist das nicht im Klartext in den Papieren vermerkt, hast schlechte Karten, denn die Fahrzeug-ABE hast ja ned. Ist ne sehr konfuse Geschichte.

Gruss

Obelix
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Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Genau das meine ich.
130/80-17 fahren statt 140/80-17 ist für mich kein Problem, so wie Bambi schreibt ist der ja sogar Handlicher.
Ich hatte mich jetzt eigentlich für den ContiTKC 70 entschieden!
Ich habe hier ein Papier, laut dem sind Reifen der Größe:
90/90-21 und 130/80-17 zulässig.
Ich habe die DR 650 R SP44B.
Also müssten die Größen mit Conti TKC 70 doch kein Problem sein, eine bestimmte Reifenmarke steht in dem Teilegutachten ja nicht!?
Screenshot_20230608-170600~2.png
Bildqualität ist nicht so toll, aber ich denke es ist zu erkennen.

Gruß Reinhold
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DerSemmeL
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DerSemmeL »

Der einfachste Weg - sprich mit Deinem TÜV-Sachverständigen drüber, der sagts Dir, was er abnimmt und was ned geht.

SO hab ich das mit meinem Umbau und der gesamten Übernahme vom Fahrwerk der Ltd auf die Z200 auch gemacht.

@Obelix, "so" wurde mir das von einer Dame von Pirelli / Metzeler 2008 mitgeteilt, weil ich genau diese Frage gestellt hatte
, da ich auf der Suche nach einem ME 77 in 2.75/18 war oder eben was von der "Konkurrenz" mit anständigem Profil und nicht dieses Traktorprofil wie beim ME22
Gruß vom SemmeL

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Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Ich war heute beim Reifenfritzen.
Habe nach den TKC 70 gefragt, Vorderreifen hat er den Hinterreifen nicht! :dontknow:
Angeblich nicht Lieferbar!
Hab mich im Internet mal (schlau) gemacht, der TKC 70 vorne und TKC 70 Rocks hinten soll auch eine gute Kombi sein.
Werde ich morgen mal checken, ob der denn Lieferbar ist!
Habe im Netz aber noch ein Interessantes Video gefunden! .daumen-h1:

[
So ähnlich hört sich meine momentan auch an, ist aber nicht Nachbarschaftstauglich! :lachen1:

Gruß Reinhold
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Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

So ich habe mal direkt die nächste Frage an die DR Spezi's!
Eine neue Kette brauch ich definitiv, die O - Ringe liegen gerissen bei mir auf dem Grundstück nach der Probefahrt! :grinsen1:
Ritzel vorne und hinten wird auch erneuert, aber meine Frage jetzt?!
Das Kettenblatt hinten lässt sich ca. 2 mm hin und her bewegen (Spiel) im eingebauten Zustand!
Ist das Normal, oder bedeutet das die Ruckdämpfer müssen neu?
Oder sogar schlimmeres!
Bin gespannt auf eure Infos!

Gruß Reinhold
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TortugaINC
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Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von TortugaINC »

Wenn das Rad steht, sich das Kettenrad bewegt, dann sind es die Rückdämpfer. Kannst das Spiel mit Streifen von einem alten Motorradschlauch ausgleichen, besser wäre neue Gummis kaufen.
Ich rate das zeitnah zu tun, das geht sonst auf den Antriebsstrang.

Gruß
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