forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Die Schmutzige!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von hue »

Im DR 650 Forum haben wohl einige die original Schalldämpfer der alten GSXR montiert. Da braucht es aber ein selbstgebautes Adapterrohr. Ob die aber eingetragen wurden oder man einfach drauf setzt, dass Suzuki und ne ENr draufsteht. :dontknow:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Ja habe ich auch schon gesehen.
Irgent'son Hybrid habe ich wohl drauf.
Screenshot_20230530-153724~2.png
Ich denke von einer SV? :dontknow:

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5542
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von TortugaINC »

Mopedjupp hat geschrieben: 30. Mai 2023 Irgent'son Hybrid habe ich wohl drauf.
Zeig mal bitte ein Bild von der Verbindung Auspuff-Krümmer.
Einen von der GSXR könnte ich die für einen schmalen Taler schicken. Bin den selber nie gefahren, im Forum gibt es aber recht viele positive Erfahrungen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

So das nächste was bei der SUZI ansteht sind die Reifen.
Ich habe mich mal so umgehört.
Die meisten raten zu Heidenau K 60 Scout, oder ContiTKC 80.
Die Heidenau können angeblich alles einigermaßen gut. Straße und Gelände, aber nicht zu Hundert Prozent!
Die ContiTKC können gut Gelände.
Ich werde wohl mehr Straße mit dem Möp befahren.
Also denke ich sollte ich die Heidenau nehmen, oder was meint ihr?
Würde mich über gute Beratung freuen, weil die SUZI ist meine erste Enduro!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
ich habe seit ca. 2009 oder 2010 die Big ausschließlich mit mit den Scouts gefahren. Und bin sehr zufrieden damit. Wenn die aktuellen Reifen auf dem Gespann runter sind kommen sie auch dort zum Einsatz. Dort habe ich in absehbarer Zeit ringsum die Hinterrad-Größe 130/80 - 17 im Einsatz. Allerdings sind die Ansprüche an die Reifen dort ganz anders ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DonStefano »

Ich würde den TKC 70 dem 80er vorziehen, wenn es den in Deinen Größen gibt!

Gruß Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Maver »

Habe auf meiner DR350 seit mehreren Jahren immer den TKC80 drauf. Und ich fahre auch viel Straße. Also kann den nur weiter empfehlen.

Gruß
Lukas

Freewheelin
Beiträge: 233
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Freewheelin »

Ich glaube es kommt darauf an was man mit dem Reifen möchte......
Der eine freut sich über den Scout weil die Optik geil ist und der 15000 km hält! :dontknow:
Der andere macht'n TKC 70 drauf weil das Ding gut funktioniert und man damit auch mal zügiger fahren kann! :dontknow:
Hält aber nicht so lange!

Für mich ist die Entscheidung nach sehr ,sagen wir grenzwertigen Erfahrungen mit dem Scout , immer zu Gunsten des Conti TKC 70 gefallen!
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DonStefano »

Die Laufleistung dürfte bei Reinhold kein priorisiertes Thema sein.
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat er für die wenige Freizeit viele Fahrzeuge zur Verfügung.

Also doch der TKC 70. :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Stefan hat vollkommen Recht.
1. Fehlt mir tatsächlich noch die Zeit, zumindest die nächsten 7 Jahre!
2. Könnte ich auch mal ein anderes Moped nehmen, möchte denen aber genau wie mir nicht zuviel zumuten! :oldtimer:
Der Scout so habe ich gelesen soll laut Aussagen im Netz gerade für die kurze Laufleistung bekannt sein, wie gesagt Aussage im Netz.
Dem ist ja bekanntlich nicht immer zu trauen, deshalb frage ich ja hier! :wink:
Wenn ich das jetzt so hier lese, wäre für mich wohl der TKC 70 passend, wenn auch Preislich etwas teurer als der Scout.
Ist aber nicht so gravierend, dann werde ich mal Ausschau nach denen halten.
Danke für eure Hilfe! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik