forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Die Schmutzige!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von TortugaINC »

Moin moin,
in der Garage ist leider kein Gasgriff. Wird in der Halle sein…dort bin ich leider frühestens am Sonntag :(
Hab mir die Züge für den Kurzhubgasgriff auch selbst gelötet. Da gehört nicht viel dazu…

Beste Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

@Bambi Ja mit Tigerparts (Wolfgang) habe ich geschrieben, ist mit Telefon gerade schlecht.
Aber ich kann den Wolfgang nur empfehlen nach ein paar geschriebenen E-Mails schickt er mir 2 Hülsen zur Ansicht ob die passen!

@Tibor schon mal Danke für's nachschauen, wenn die vom Wolfgang nicht passen vielleicht liegt bei Dir ja die passende in deiner Halle und wartet auf mich! :wink: 👍

@Dacapo Jens sollte alles nicht helfen und ich einen Kurzhubgasgriff brauche komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Eins muss ich hier mal erwähnen, die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist einfach genial!
Danke Leute!
:prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

So morgen wird das Moped, DR STRANGE angemeldet!
Dafür muss die RD 80 LC 2 aber abgemeldet werden, bin ich glaub ich das letzte mal 2019 gefahren. :dontknow:
Von Tigerparts hab ich die passende Gasgriffhülse bekommen, und die Ariete Griffe aufgezogen.
Der Wolfgang ist echt in Ordnung! .daumen-h1:

Die DR STRANGE wird dann wohl morgens die Nachbarn wecken! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Guten Morgen Bambi!
Meine DR hatte mal einen Dekozug, (kein Auto-Deko)!
Irgendeiner der Vorbesitzer, es waren tatsächlich 6 (habe ich auch vor kurzem erst gesehen) hat warum auch immer den Dekozug ausgebaut!
Naja ich muss halt immer sehen das ich immer die richtige Stellung finde, um den Kicker schwungvoll runter zu treten! :grinsen1:
Ist mir letztens, ausgerechnet beim TÜV nicht gelungen! :dontknow: Ich war wohl zu hektisch.
Den Stempel hatte ich ja bekommen, ist glaube ich auch schon wieder 4 Wochen her. Die Spuren am Schienbein sind auch kaum noch zu sehen.
Die Schmerzen beim TÜV nicht zu zeigen war das größte Problem!😂
Sonst ist auch nicht viel passiert, für den TÜV musste ich noch einen Halter basteln für den Rückstrahler. :law:
Ist nicht schön, aber musste schnell gehen!
Mal schauen ob das so bleibt.
Screenshot_20230910-095033~3.png
Bin bis heute noch nicht dazugekommen das Möp mal ne größere Runde zu fahren. tappingfoot

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
bau die Deko-Funktion (Handhebel und Zug) wieder ein! Gerade bei Suzuki funktioniert das sehr gut und einfach: Kicker bis zum Widerstand betätigen, Deko ziehen, sachte weiterkicken bis der Handhebel zurückschnappt. Dann den Kicker wieder ganz hochkommen lassen und durchtreten. Die GN 400 lässt sich - mit gesunder Hüfte - so auf den ersten Kick starten ...
Daß Suzuki die Verschraubung für's Nummernschild immer so hoch anbringt! Durch das Schwingen des 'langen' Unterteils reißen die Schilder gerade bei den Singels gerne ein bzw. sogar ab ... Am Besten eine Aluplatte mit einer Silikonwurst unterlegen und vernieten.
Beratende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Bambi hat geschrieben: 10. Sep 2023 Hallo Reinhold,
bau die Deko-Funktion (Handhebel und Zug) wieder ein! Gerade bei Suzuki funktioniert das sehr gut und einfach...
Beratende Grüße, Bambi
Ja ich habe mir das oft angesehen wie es mit der Deko-Funktion fluppt.
Wahrscheinlich sollte ich das wirklich machen! :wink:
Ich werde mal Ausschau halten ob sich irgendwo etwas bietet. Fehlt ja nur Handhebel und Zug!
Tut meinen Knochen bestimmt gut. :mrgreen:
Bei der XBR funktioniert das gut, dort wird der Zug aber direkt mit dem Kikstarter betätigt.
Bei dem Nummernschild habe ich auch die Befürchtung das das so nicht lange hält, mal sehen wie es sich im Betrieb (wenn ich denn mal dazu komme) gibt!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von TortugaINC »

Wenn du einmal im kompressionstakt bist, und keinen DeKo hast, wird’s echt schwierig. Mit meinen 85kg kann ich da nicht viel ausrichten…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Ja selbst mit meinen 100Kg tut sich dann nicht's, außer das die dich vom Hocker haut! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
Wie ist denn das Arrangement am linken Lenkerende? Bei der GN ist der Deko-Hebel am Haltering des Kupplungshebels mit angeschlagen, weist aber deshalb nach unten unten und könnte an der Enduro bei einem Umfaller Schaden nehmen. Bei der Big ist er separat mit einem eigenen Ring und nach oben auf dem Lenker montiert. Von KTM gibt es eine Einheit bei welcher der Dekohebel flach über dem Kupplungshebel angeordnet ist. Das ist schön kompakt und wird gelegentlich auch an der Big eingesetzt. Leider habe ich auf die Schnelle nur ein Foto bei Ebay gefunden, der Link wird also irgendwann verschwunden sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-6686
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von TortugaINC »

Ich hätte da was:
8A0FEE35-110C-442E-A4B3-6722A5597E39.jpeg
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik