forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Handschuhe einfetten?

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Handschuhe einfetten?

Beitrag von evisu »

Nehme fuer mein Lederzeugs auch Lederseife und Lederfett, was meine Holde fuer ihr Reitzeugs nimmt. Gute Erfahrung mit soweit. Jacke sieht dann einen Tag speckig aus, danach ist alles aufgesaugt und das Leder wieder gut.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Handschuhe einfetten?

Beitrag von Bambi »

:o
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Kreuzpleuel
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mai 2022
Motorrad:: Moto Guzzi GTS 400
Cali , aber die gute alte auf T3 Basis

Re: Handschuhe einfetten?

Beitrag von Kreuzpleuel »

Melkfett
schon seit Jahren nur Melkfett
nie auf trockenem Leder, einweichen, trocken lassen, und wenn das Leder noch feucht ist, einfetten.
Gibbet in 1€-Shop, günstiger geht es nicht.................................. Weil auch die Menge im Gebinde "groß" ist

Lederklamotten zum waschen ich einen Sack >>Kopfkissenbezug o.ä. und dann ab in die Waschmaschine. Nichts ins Waschmittelfach einfüllen, den Reinigunszusatz nach Wunsch mit in die Trommel geben, ggf auch in einem S(ö)(ä)ckchen.

Da da wir gerade bei billig, billig, billig sind Vaseline statt z.B Batteriepolfett.
Vaseline hat den Vorteil, Vaseline ist säurefrei

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread öffnen mit Hausmittelchen, und allen Tipps die man so an Lagerfeuern erfahren hat

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe einfetten?

Beitrag von mrairbrush »

Keine schlechte Idee Kreuzpleul. Oft gibt es teuer verkaufte Spezialmittelchen für andere Zwecke spotbillig wenn man nur mal über den Tellerrand schaut und sich etwas mit dem Material beschäftigt. Hatte gerade den Fall wo ich zum WE ein Thixotropiermittel für Harz brauchte.
Bekommt man für 1,20€/kg aus dem Hühnerstall. :-)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik