forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von PaDDxy0 »

Zum Glück gibt es den Konfigurator für solch dicke Dinger wie die Sevenfifty.

Ich habe den https://trophy-sport.de/detail/index/sA ... 10283.3335(Kotflügel) in den Maßen:

Breite: 180mm
Länge: 60mm
Höhe: 45mm
Radius: 435mm
bestellt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Paddy(?),
freut mich daß der Link geholfen hat! Weiterhin viel Erfolg!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von PaDDxy0 »

Hallo Bambi,

vielen Dank. Ja, mein Name ist nur aus dem Nutzernamen abzuleiten, weil ich hier so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Nun habe ich mich auch im Cafe vorgestellt :)

Salut
Paddy

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von vanWeaver »

Mach erst mal das Geraffel hinten ab Paddy, vielleicht brauchst du gar keinen Loop und kannst den Fender auch anders elegant dranspaxen.

....schliesslich muss man ja auch mal ein Bier trinken, gucken und sinnieren. :grinsen1:

Denk auch bitte daran dass der Reifen tief einfedert, nicht umsonst ist der Plastefender an einem gebogenen Blech befestigt.

............und immer vor dem schweissen freundlich mit dem TÜV Ingeneur reden. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von PaDDxy0 »

Hallo zusammen,

der von Bambi empfohlene Radlauf ist angekommen und nach etwas sägen und dengeln war dann auch der Kennzeichenhalter perfekt passend dran. Das Rücklicht hat zum Glück auch perfekt gepasst, weshalb ich heute dann Radlauf und den Bogen in einen Rucksack packe und zum TÜV fahre.

Mal schauen was der dazu meint. Wenn der das OK gibt, fange ich an den Rahmen abzusägen und den Bogen mitsamt Radlauf draufschweißen zu lassen.

Und dann komm ich zur Sitzbank. Materialien hierfür liegen schon bereit :)

Bilder konnte ich durch einen HTTP-Fehler leider nicht anhängen. Ich hab sie stattdessen hier hochgeladen:

Bild
Bild
Bild

Grüße
Paddy

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Paddy,
freut mich! Viel Erfolg beim TÜV-Gespräch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von PaDDxy0 »

Ich war gerade beim TÜV, und er hat mir für alles grünes Licht gegeben. Er meinte auch ich solle den Bogen hinten lieber kleben, statt zu schweißen.

D.h. nun brauche ich noch einige Materialien:
Karosseriekleber
Das Sitzbank DIY Kit

Und dann geht's los. Dann werden alle Teile final weggebaut und der Rahmen abgesägt. Die Sitzbank zu bauen sehe ich jetzt noch als einen der schwierigsten Teile an. Aber das wird schon.

Exakt 3 Wochen habe ich noch bis zu meiner Slowenien Tour. Mal schauen ob ich es schaffe, oder ein anderes Motorrad nehmen muss :D

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von Matthi »

Alle angefragten Sachverständigen haben immer zum Scheißen geraten oder sogar .........
:lachen1: :grinsen1:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von mrairbrush »

Scheiss drauf.

Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau

Beitrag von PaDDxy0 »

Erstmal jemanden mit Schweißschein in Mainz finden :I
Dann würde das klar gehen. Ich hab eine Tuningfirma gefunden, die das eventuell machen könnte, hab jedoch noch nicht angerufen. Im Endeffekt muss es ja nur einmal abgenommen werden und der Karrosseriekleber ist laut dem TÜV-Ingenieur genauso fest wie wenn mans schweißt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug