forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans IV

guzzifan
Beiträge: 203
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von guzzifan »

Moin Olli,
Glückwunsch! Schönes Teil, gutes Zubehör verbaut.
Sitzbank/Heck wie immer Geschmacksache, jeder wie er will. Sitzbank finde ich, wie schon angemerkt, auch etwas zu dominant. Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Habe da im Laufe von 40 Jahren auch schon einiges durch.
Hier mal die beiden letzten Versionen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von Refused »

Neinein, an der Sitzbank stör ich mich ja auch ein bisschen. Auch wenn sie immerhin bequem ist.
Ich meinte eher, dass ich das Schutzblech und Rücklicht inzwischen mag. Die Sitzbank darf weichen oder angepasst werden.

Danke für die Fotos als Inspiration! Auch schöne Mopeds. Mir gefällt vor allem so ein Heck oder so was. Aber vielleicht wird es erstmal nur eine andere Sitzbank auf dem vorhandenen Fender.

@doctorbe: Angeblich schlanke 50tkm. Wär natürlich klasse, wenn es stimmt. Ich kann es bis 2012 zum letzten TÜV unter dem Erstbesitzer zurückverfolgen und da stehen 27tkm drin. Ein Besitzer nach dem Erstbesitzer (und vor mir) und der behauptet, es zu glauben.
Gruß, Olli

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von doctorbe »

2014-03-07 17.35.29.jpg
So sieht meine vonner Seite aus.....falls du noch mehr Anregung brauchst...
Hand zum Gruss Bernward
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3551
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von Kinghariii »

Sehr hübsch! Wie ist die Sitzbank denn aufgebaut? Vl kann man ja statt diese zu ersetzen, einfach ein wenig anpassen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3648
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von jenscbr184 »

doctorbe hat geschrieben: 14. Jun 2022 So sieht meine vonner Seite aus.....falls du noch mehr Anregung brauchst...
Hand zum Gruss Bernward
Scheixxe, die ist gerade und glatt. Fein :fingerscrossed: .
Aber.....muß das mit dem bekloppten Nummernschild da immer sein? Das gefällt mir nicht, egal ob hinten oder seitlich. Zerhaut ja das ganze Bild der schönen Mopete. :dontknow:




:lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 655
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von Caferacer63 »

doctorbe hat geschrieben: 14. Jun 2022 2014-03-07 17.35.29.jpg

So sieht meine vonner Seite aus.....falls du noch mehr Anregung brauchst...
Hand zum Gruss Bernward
Den Höcker hatte ich auch inder letzten Ausbaustufe, allerdings aus carbon :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von doctorbe »

Hi, tja leider muss das NrSchild ja irgendwo hin.....Und seitlich schränkt es die Schräglage ein, in Live geht´s.
Und in schwarz glänzend muss man nur auf Kratzer aufpassen :-)

Also Anregung genug für Olli.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von MGScandalo »

Mon,
Tank und Sitzbank gefallen mir nicht. Das Innenschutzblech gab es auch mal als Alu-Teil. Bischen weniger rot würde auch besser gefallen.
Felgen sind TOP
VG Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von aufmschlauch »

Hallo Olli,
das ist ein schicker Bomber! Etwas viel rot für mich, ist aber Geschmacksache. Würde auch gut bei mir in den Schuppen passen...aber erst muss ich meine V35 aus dem Keller bekommen :-)

Bin gespannt wie sich die LM weiter entwickelt, das wird was ganz leckeres denke ich.

Gruß Schlauchi

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Moto Guzzi» Le Mans IV

Beitrag von Refused »

Mir ist auch zu viel rot am Motorrad. Tank, Lenkerverkleidung und von mir aus Rahmen würde eigentlich genügen. Die Gabelbrücke in rot hat fast schon wieder was.
Vorderer Kotflügel kann optional auch rot bleiben, aber der ist eh zu lang und auf diesen Spoiler auf dem Schutzblech könnte ich verzichten. Ich werde mich mal nach einem Universalteil umschauen.
MGScandalo hat geschrieben: 15. Jun 2022 Das Innenschutzblech gab es auch mal als Alu-Teil.
Bei wem gab's das? Hab nur eins in Alu schwarz gefunden. Aber anstatt dafür 90€ zu zahlen, lackier ich einfacher mein rotes Plastikteil um. Oder ich such direkt was rundliches, schmales, schwarzes.

Und nochmal die Frage in die Runde: Welches Werkstatthandbuch passt zur LM1000?
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug