forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Ein neues Projekt, eine neue Herausforderung für mich.
Bj. 84 750 LTD Twin, Belt drive

vorab schon mal ein paar Bilder
220614_1.jpg
in dem Zustand nach hauses geholt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

...
erstaml abgewaschen und schon mal einiges abmontiert:
220614_2.jpg
220614_3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Und schon hab ich die erste Frage:


ist dieser Auspuff original? hab ich so noch nie gesehen.
220614_6.jpg
220614_07.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Troubadix »

Ja der ist wohl Original...

...an der Speichenmodell version der 750er Zephyr!!!

Interessant was so passt



Troubadix


P.S. sollte dir die Optik gefallen er aber dir etwas zu Lang erscheinen dann schaue mal nach dem der "Gussrad" Modelle der 750er Zephyr, genannt KHI277, die sind minimal kürzer
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Hab mich auch gewundert, denn zum Radausbau mussten wohl die Endtöpfe immer abgebaut werden.
Das hab ich gestern gemacht, und gesehen, dass vom Durchmesser kleiner Rohrstücke an die Krümmer geschweisst wurden,
um die Endtöpfe dicht dranzubringen.

Vom Umbau her würde ich's gerne in Richtung Scrambler versuchen, jedenfalls weg von der "Softchopper-Optik"

Frage:
Darf ich ein Foto, von einem Motorrad, dass ich auf der "Technorama" in Kassel fotografiert habe, einstellen?
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthi,
Deine eigenen Fotos von fremden Motorrädern darfst Du einstellen ...
Hier noch die Z 750 Ltd einer Freundin:
1-IMG_1271.JPG
Die Sitzbank finde ich noch nicht restlos gelungen, aber ansonsten ein feiner, einfacher Umbau in Richtung Roadster.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo Matthi
Du meinst bestimmt diese hier
https://www.z750twin.de/forum/download/ ... d=9874&t=1

(Ja ich darf das Bild einstellen und den Link das ist mit dem Besitzer abgeklärt)

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

@ Bambi
schlichter Umbau ähnlich dieser schwebt mir vor, ja schon so in der Art.


@Eric:
Ja genau die meine ich.

ich hab grad im Twin - Forum geschrieben:



so in der Art stell ich mir den Um-/Aufbau mal vor, das dürfte ja das gleiche Modell sein

Diese war auf der Technoram Kassel beim "Z-Stammtisch-Kassel"-Stand ausgestellt, gefällt mir ausgesrochen gut

Vielleicht kennt ja jemand den Besitzer. Ich würde nämlich gerne wissen, ob/wer mir evtl. solche Krümmer machen könnte.
Technorama-Krümmer.jpg
Technorama-Krümme_2r.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Bambi »

Die ist sogar äußerst schön, Matthi!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3026
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Matthi
Matthi hat geschrieben: 15. Jun 2022

jedenfalls weg von der "Softchopper-Optik"

Genau das würde ICH nicht tun!
Auch wenn mich alle für "Verrückt" halten, die Dinger werden kommen!
Die Originalen Softchopper wird es bald nicht mehr geben,oder nur für viel Geld 💸!
Aber gut, deine ist auf jeden Fall Renovierungsbedürftig von daher egal in welche Richtung!
Die von Dir gezeigte Scrambler kann sich aber sehen lassen!
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug