forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Ich bin noch nicht allzu weit gekommen, bis auf alles zerlegen und reinigen.
Der Zustand ist von Rost und Pflege an sich sehr schlecht. Bremsscheiben stark verrostet.
An der Seitenständer-Aufahme ist wild dran rumgeschweißt worden.
Mal sehen, vielleicht schleife ich nach und nach selber u dann grundieren und lackieren.
Ich möchte soviel wie möglich selber machen.
Von Scambler bin ich auch eher wieder weg.
Evtl. Richtung Roadster oder Tracker oder Mix. Noch kein Plan.
Gruß Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Hi,
im Twin - Forum hab ich auch schon diese Anfrage.

Für meine z 750 Twin LTD (K) möchte ich gerne sämtliche Schrauben von den seitlichen Deckeln, Ritzelabdeckung etc.
erneuern, am liebsten Edelstahl und Inbus,

habe im Netz diese gefunden, weiss aber nicht ob hier die 4-Zylinder gemeint ist.

https://www.screws4bikes.de/Motor-Schra ... -Edelstahl

Wo kann ich evtl. noch bestellen, für linke und rechte Seite?

Gruß aus Eschwege
four wheels move the body two wheels move the soul

Bollermann
Beiträge: 2204
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Bollermann »

Das ist ja blöd, daß auf der Shopseite keine genauen Abmessungen der einzelnen Schrauben aufgelistet sind.

Sonst mußt Dir die Arbeit eben selbst machen und die rausgedrehten Schrauben vermessen.
Dann kann man sich hier das Passende raussuchen:
https://www.wegertseder.com/
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Ja ich schätze mal da wird mir nix anderes übrig bleiben.
aber danke.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von rambowduck »

Servus,
da auf der Seite von screws4bikes sogar eine Telefonnummer steht könnte man auch mal neue Wege gehen und da Anrufen.
Grüße André
build not bought

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

[Falls du den Heckrahmen kürzen möchtest, trenne nur die Schweißnähte des serienmäßigen Loops rundum auf, danach kannst du ihn herausziehen und wie bei einer Posaune wieder hineinschieben, um die Länge anzupassen.]

So wie von Michael vorgeschlagen, hab ichs gemacht, guter Tipp!
Stück für Stück geht's langsam weiter.
20221012_102229_1_1_1_1.jpg
Tank und ne Triumph-Sitzbank mal locker draufgelegt. Sitz ist am Tank bisschen zu kurz,
oder das Rahmenheck wäre zu sehen... :dontknow:
20221012_102336_1_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von alk »

Lass doch den Loop weg, denn brauchts doch nicht. Viele Rahmen sind hinten offen...
Dann kannst die Bank ggf einfach vorschieben.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Da hab ich vorher mit den TÜV drüber gesprochen, wollte ich auch weglassen.
Darf ich nicht.
Aber egal, gibt wenigstens keinen Stress.
four wheels move the body two wheels move the soul

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von alk »

:dontknow: verstehe einer die Graukittel.
Und einen anderen, hübscheren Loop der dann bewußt hinten rausschaut, wie bei den alten Engländern üblich??

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Ich hab für die Motordeckel rechts und links neue Edlstahlschrauben bestellt und ausgetauscht.
weiß aber nicht mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen soll.
das z 750 twin Forum funktioniert momentan nicht, und
im "z750 twin-Kompendium/WHB kann ich darüber auch nichts finden.
Nm bei den Deckeln sollten ja bei vergleichbaren Modellen (z.B. Z900) ähnlich sein.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten werden sie erstmal nach Gefühl festgezogen.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics