forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

So, sie ist so gut wie fertig, ob Scrambler, oder Tracker oder sonst was wird, wusste ich eigentlich von Anfang an nicht so richtig.

Vielleicht ist es jetz so eine Art Rodster, keine Ahnung. Anregungen hab ich natürlich von den vielen schönen Umgauten hier und im Netz (abgeguckt) :versteck:
Und mit meinen beschränketen Möglich- u. Fähigkeiten versucht, ein schönes Motorrad draus zu machen.

Ich hab einfach drauf los gebaut mit Teilen, die ich hatte (Scheinwerfer, Sitz) und natürlich zugekauft, gebraucht oder neu.
20230309_4.jpg
20230316_083502.jpg
Eine Halterung für den Sitzt und Tank, um höher zu kommen, gebogen, geschweisst u. geschraubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Dann eine Halterung für den Tank 3 cm weiter nach hinten, damit der Spalt zwichen Sitz und Tank später nicht so groß erscheint.
20230509_170211.jpg
20230509_170204.jpg
und Seitenteile aus Kunststoffplatten, die ich noch hatte, zugestichsägt und mit Heißluftfön gebogen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Aus der alten Windschutzscheibe hab ich ne neue geschnitzt, wei das riedige Zündschloss verdeckt werden soll (vorerst).
20220610_1.jpg
20230509_153522.jpg
Zugeschnittene Schutzbleche u. Seitenteile grundiert.
20230506_124328.jpg
20230509_153510.jpg
20230509_153530.jpg
Lackierkabine ist ein grßer Papkarton, in der hinteren Ecke Staubsugerschlauch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Dann alles lackiert (2K aus der Dose), abgeklebt und zweite Farbe drauf.
20230511_115021.jpg
20230511_115024.jpg
20230511_115007.jpg
Das ganze dann zusammengebaut.



UND:
:jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

.

UND:..........Soweit erstmal fertig....
20230512_222115.jpg
IMG-20230516-WA0003.jpg
20230512_222115.jpg
Grüße aus Eschwege
und allen einen schönen Vatertag

Matthi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von sven »

Puh ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Ja, Puh, genau!!
Denn laufen tut sie nicht so wie sie soll. :banghead:
Springt gut an, läuft rund, bis 80 km/h geht (zwar nicht wie 50 PS) aber danach kommt nicht mehr viel, max 100.
mal sehen...
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthi,
ich finde, damit kannst Du Dich sehen lassen! Deine Seitendeckel-Variante bringt mich auf eine Idee ... ich habe nämlich auch so eine Problemzone mit tiefem Rahmenrohr und dem Wunsch nach einer geraden Sitzbankunterkante zu lösen.
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von obelix »

Matthi hat geschrieben: 17. Mai 2023Lackierkabine ist ein grßer Papkarton, in der hinteren Ecke Staubsugerschlauch.
Ganz schön mutig:-) Lösemitteldämpfe und elektrische Bauteile vertragen sich meist ned so gut:-) Selbst eine warme Umgebung kann bei entsprechender Konzentration ein äusserst zundfähiges Gemisch ergeben, da brauchts ned viel.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von manicmecanic »

ja das ist etwas kitzlig,ich habe schon gesprengte Staubsauger gesehen.
Und auch falsch herum.Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wird bei den Profis nicht abgesaugt sondern rein gepustet mit gefilterter Luft.

zu dem Leistungsproblem,die Auspuffe sehen recht klein aus,wenn die leise sind wirds daran liegen

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics