forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Alrik »

Mopedjupp hat geschrieben: 15. Jun 2022Die Originalen Softchopper wird es bald nicht mehr geben,
Ist doch gut. :grinsen1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1716
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von DerSemmeL »

Dieser Umbau sieht schon gut aus, kann mir aber vorstellen, dass das thermisch mit dem rechten Zylinder "interessant" werden könnte mit den beiden Krümmern - so in der Richtung, wie beim hinteren Zylinder eines V-Twins, der längs eingebaut is und dementsprechend mehr Wärme abbekommt.. (mir persönlich wäre der rechte Oberschenkel vermutlich zu warm).

Aber okay, es muss jeder selbst für sich entscheiden, was er fahren mag und wie weit ein Umbau gehen soll/kann/muss.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Hallo zusammen,

Zum größten Teil hab ich soweit alles auseinander, bis auf den Motor rausnehmen.
Rahmen_Motor.jpg

Zum Rahmen:

den will ich in "silber" lackieren. Ich würde Felgensilber aus der Sprühdose (soll ja recht stabil sein) nehmen und 2K Klarlack drüber.
Muss dafür der ganze alte Lack runter oder reicht Säubern, Anschleifen und ausgebesserte Stellen grundieren?

und noch eine Frage zum Lenkkopf:

Lagerschalen sehen soweit noch gut aus, kann ich die Kugeln, die mir entgegen gekommen sind, später wieder einsetzen,
oder macht man generell neue Kegelrollen-Lager mit neuen Lagerschalen rein?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von trinentreiber »

Wenn die Kugeln noch gut sind, warum nicht? Es gibt Leute, die schwören auf einfache Kugel als Lagerrung im Lenkkopf, dann aber auch andere, die meinen nur Kegelrollenlager sind das non plus ultra. Kugeln haben zur Lagerschale nur eine punktberührung, Kegelollen hingegen eine Linie, also mehr Auflage und können daher höhere Kräfte aufnehmen/übertragen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von martin58 »

Was heißt "sehen soweit noch gut aus"? Entweder "gut" oder "verschlissen". Beim geringsten Anzeichen von Laufspuren oder Eindrücken ist der Lagerwechsel die Option der Wahl, wenn Neuteile zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

ok, werde ich mal ganz genau anschauen.
four wheels move the body two wheels move the soul

Hasenherz
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2022
Motorrad:: KZ 750 Twin LTD
GSX-R 1100 Bj. 86 Umbau
HD Street Bob leicht modifiziert

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Hasenherz »

Hi, ich bin gerade mal 10 min Mitglied hier. Habe aktuell eine Z750 LTD in der Garage und ich will eigentlich einen Harley Schwingsattel montieren.
Ich denke, die Auspuffanlage der wunderschönen Scrambler oben, ist selbst gemacht. Oder passt da was von den Krümmern her?

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Matthi »

Wilkommen Hasenherz!

Dann wären ja schon vorher 10 Minuten Zeit gewesen, sich mal hier vorzustellen.
Die Krümmer hat ein Mitstreiter aus dem "z750 Twin-Forum" hergestellt, da gibt es nichts leider passendes von der Stange.

Gruß aus Eschwege
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 500
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von borsti »

DerSemmeL hat geschrieben: 18. Jun 2022 ......könnte mit den beiden Krümmern - so in der Richtung, wie beim hinteren Zylinder eines V-Twins, der längs eingebaut is und dementsprechend mehr Wärme abbekommt.. (mir persönlich wäre der rechte Oberschenkel vermutlich zu warm).
Der Oberschenkel wird nicht warm. Er kocht.
Ist bei meiner Buell das gleiche. Im Stau immer schön das rechte Bein abspreizen.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Beitrag von Kinghariii »

Wie gehts sonst voran Matthi? Finde die zweizylinder Kawa hat einiges an Potential und hatte mich ja selbst schon einst danach umgesehen. Augrund der Basis würde ich ws mehr Richtung Cruiser bauen, da weniger Aufwand. Aber etwas Richtung Scrambler mit hochgesetzter Auspuffanlage hat auch etwas. Der Rahmen selbst würde ich ws, da schon ausgebaut, zum Pulverer geben und dort gleich grundieren lassen. Dann hast du ein gleichmäßiges Ergebnis und kannst anschließend lackieren. Habe ich bei der GS und kostet nicht die Welt.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics